2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Marco Memenga verstarb im Alter von nur 38 Jahren.
Marco Memenga verstarb im Alter von nur 38 Jahren. – Foto: Screenshot Facebook FC Brookmerland

Tragödie: Leidenschaftlicher Kicker verstirbt auf dem Fußballplatz

FC Brookmerland steht unter Schock

Es ist eine Tragödie, die einfach nur unfassbar traurig macht! Für Marco Memenga war Fußball mehr als nur ein Hobby, es war seine Leidenschaft. Auch noch im Alter von 38 Jahren ließ er es sich nicht nehmen, für seinen Verein FC Brookmerland in Ostfriesland (Landkreis Aurich). So auch am Freitagabend vergangener Woche, 5. August. Marco Memenga hatte im Pokalspiel in Filsum sogar noch das 1:0 für seine Farben erzielt, sackte aber kurze Zeit später zusammen. Auch die eilig herbeigerufenen Rettungskräfte konnten dem Familienvater nicht mehr helfen. Der 38-Jährige verstarb noch auf dem Spielfeld, vermutlich Herztod. Besonders tragisch: Memengas Brüder Manuel (36), Mario (30) seine Mutter und sein ältester Sohn waren nach Informationen der BILD-Zeitung an diesem Abend unter den Zuschauern und mussten das ganze Drama mitansehen. Marco Memenga hinterlässt Ehefrau und zwei Söhne (6 und 10 Jahre alt).

Der FC Bookmerland steht unter Schock. Auf dem vereinseigenen Facebook-Account schreibt der Klub: "Memme, du wirst uns unglaublich fehlen. Es wird noch lange dauern, das zu verstehen. Unglaublich dankbar sind wir für die Anteilnahme, die der Familie und uns entgegengebracht wird. Die Aufgabe, die seine Frau, die Mutter seine beiden Söhne, jetzt bewältigen muss, scheint unlösbar. Um ihr einen kleinen Teil der vielen Sorgen abzunehmen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Jede noch so kleine Spende wird helfen!"

Um zumindest die finanziellen Nöte in dieser für die Familie und Angehörigen so unglaublich schwierigen Zeit ein wenig zu lindern, seid ihr jetzt gefragt, liebe Fußballer von Flensburg im Norden bis Garmisch-Partenkirchen im Süden. Zeigt, dass der Amateurfußball in den schwersten Stunden zusammensteht und helft der Familie von Marco Memenga. Wie ihr helfen könnt? Das ist das Spendenkonto, welches der FC Bookmerland, eingerichtet hat:

Spendenkonto Marco Memenga
IBAN: DE50283615920012641101
Empfänger FC Brookmerland

Aufrufe: 014.8.2022, 20:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor