Der sechste Spieltag der Bezirksligen am Mittelrhein hatte es in sich: Dominante Auftritte, Torfestivals und herausragende Einzelleistungen prägten das Geschehen. Gleich mehrere Spieler drückten den Partien ihren Stempel auf und führten ihre Teams zum Sieg. Wer sich in die Elf der Woche katapultierte und warum ein paar Akteure die MVP-Krone verdienen, erfahrt ihr hier.
Mit einem 6:1-Kantersieg über Aufsteiger SV Bergfried Leverkusen setzte der TV Hoffnungsthal ein dickes Ausrufezeichen. Kein Wunder, dass das Team gleich drei Akteure in die Elf der Woche stellt: Ozun Dogan, Anton Musculus und Luca-Simon Abrahams trafen allesamt ins Schwarze. Auch der SV Eintracht Hohkeppel II, SC BW Köln und SSV Jan Wellem 05 Bergisch Gladbach sind jeweils mit zwei Spielern vertreten.
👑 MVP
Anton Musculus vom TV Hoffnungsthal erlebte einen Sahnetag gegen Bergfried Leverkusen. Zwei Treffer und drei Assists machten den 26-Jährigen zum Matchwinner und katapultierten ihn auf Platz 2 der Torschützenliste der Bezirksliga 1.
Aufsteiger SC Volmershoven-Heidgen bleibt das Team der Stunde und thront nach dem 2:0-Auswärtserfolg in Uckerath weiter an der Tabellenspitze. Besonders hervorzuheben: die defensive Stabilität um Tom Nekes und Stephan Bremer sowie Mittelfeldmann Medard Joao, der sich ebenfalls in die Elf der Woche spielte. Auch der SV Wachtberg brillierte mit einem 4:0-Auswärtssieg beim TuS Buisdorf.
👑 MVP
Tolga Kahveci vom SV Wachtberg nutzte seine Chance in der Startelf und glänzte mit einer starken Leistung. Der 19-Jährige belohnte sich und sein Team mit seinem ersten Treffer für den SVW.
In der Bezirksliga 3 gibt es diesmal kein dominantes Team in der Elf der Woche. Stattdessen teilen sich gleich fünf Mannschaften die Ehren: Der VfL Sindorf, Hilal-Maroc Bergheim, Alemannia Lendersdorf, der SC Elsdorf und der SC Wißkirchen sind jeweils mit zwei Akteuren vertreten.
👑 MVP
Jonas Varona von Viktoria Birkesdorf war der Held des Tages beim 3:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß Niersfeld. Mit einem Hattrick entschied er die Partie quasi im Alleingang und bescherte seinem Team den dritten Heimsieg der Saison.
Der FC Roetgen sicherte sich im Heimspiel gegen den TV Konzen mit einem 2:0-Erfolg drei wichtige Punkte und brachte gleich drei Spieler in die Elf der Woche: Daniel Sauren, Cliff Sasu und Kelly Ajuya waren maßgeblich am Erfolg beteiligt.
👑 MVP
Der ehemaliga Mittelrhein- und Landesligakicker Hussein Alawie von der SG Stolberg zeigte seine ganze Klasse beim 4:2-Sieg über Rhenania Lohn. Mit drei Toren und einer Vorlage führte der 34-Jährige seine Mannschaft fast im Alleingang zum dritten Saisonsieg.