2025-03-21T13:38:57.392Z

Allgemeines
– Foto: SG Ringschnait/Mittelbuch

Torjäger Aufstiegsrunde BZL Oberschwaben: Michael Wiest auf Torejagd

Wiest belegt in seiner letzten Saison derzeit den Spitzenplatz

Mit acht Toren in der laufenden Aufstiegsrunde der Bezirksliga Oberschwaben führt Michael Wiest die Torschützenliste an. Der Angreifer der SG Ringschnait/Mittelbuch hat entscheidenden Anteil daran, dass sein Team um den Aufstieg mitspielt. Dabei verlief seine Karriere in den vergangenen Jahren nicht immer reibungslos.

Regelmäßiges Training als Erfolgsfaktor

„Die letzten Jahre konnte ich aufgrund privater Themen nicht immer voll meinem Hobby nachgehen. Dieses Jahr kann ich regelmäßig am Training teilnehmen und bin dadurch einfach fitter“, erklärt Wiest die Gründe für seine derzeitige Torgefahr. Die Konstanz im Training zahlt sich aus – und das nicht nur in der Liga: Bei den Hallenkreismeisterschaften wurde er sowohl bester Torschütze als auch Spieler des Turniers.

Persönlicher Abschied mit Torjägerkrone?

Für Wiest ist es die letzte Saison bei der SG Ringschnait/Mittelbuch. Ein Abschied als bester Torschütze der Liga wäre eine besondere Krönung seiner Laufbahn. Doch der Stürmer stellt den Teamerfolg über persönliche Bestleistungen: „In erster Linie zählt der mannschaftliche Erfolg. Wenn ich mit meinen Toren dazu beitragen kann, ist das natürlich großartig.“

Aufstiegschancen realistisch – Fokus auf den Saisonstart nach der Winterpause

Die SG Ringschnait/Mittelbuch mischt im Kampf um die Spitzenplätze der Aufstiegsrunde mit. Wiest sieht gute Chancen, bis zum Saisonende oben mitzuspielen: „Wir sind eine spielstarke Truppe. Schaffen wir es, das auf dem Platz zu zeigen und den nötigen Fokus zu haben, glaube ich, können wir bis zum Ende um die obersten zwei Plätze mitreden.“

Besonders entscheidend sei der Re-Start nach der Winterpause, bei dem gleich zwei richtungsweisende Spiele anstehen. „Da wird sich zeigen, wo die Reise hingeht.“

Konkurrenz im Torjäger-Rennen

Während Wiest mit seinen acht Treffern die Rangliste anführt, sitzt ihm mit Daniel Abdulahad (SV Sigmaringen, 7 Tore) ein starker Verfolger im Nacken. Dahinter folgen mit je vier Treffern mehrere Spieler, darunter Emil Angerer (SGM Blönried/Ebersbach) und Simon Kronenthaler (FC 1911 Krauchenwies/Hausen/Göggingen).

Der Schlussspurt in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga Oberschwaben verspricht Spannung – sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch um die Torjägerkrone, bei der Michael Wiest bislang die besten Karten hat.


Die Top 10 in der Übersicht:
Michael Wiest (SG Ringschnait / Mittelbuch) – 8 Tore
Daniel Abdulahad (SV Sigmaringen) – 7 Tore
Emil Angerer (SGM Blönried/Ebersbach) – 4 Tore
Simon Kronenthaler (FC 1911 Krauchenwies/Hausen/Göggingen) – 4 Tore
Dominik Martin (SV Sulmetingen) – 4 Tore
Patrick Baur (FV Bad Schussenried) – 3 Tore
Dominik Bentele (SV Sigmaringen) – 3 Tore
Felix Bonelli (FV Bad Schussenried) – 3 Tore
Joachim Rauch (SGM Blönried/Ebersbach) – 3 Tore
Linus Weiss (SGM Blönried/Ebersbach) – 3 Tore

Alle Torschützen in der Übersicht

Aufrufe: 028.2.2025, 18:00 Uhr
Matthias KloosAutor