Dominik Weigl dürfte vielen Amateurfußballern ein Begriff sein, denn der Torhüter hat viele Jahre in der Oberliga Niederrhein gespielt. Zuletzt war er die Nummer eins des GSV Moers in der Landesliga, ist aber nach Giesenkirchen (Mönchengladbach) umgezogen. Dort sucht er ab Sommer einen neuen Verein.
Der 37-Jährige möchte weiter auf hohem Niveau spielen - Manuel Neuer macht es schließlich vor. Er sucht ab Juli einen neuen Verein in der Landesliga, Gruppe 1, oder einen ambitionierten Bezirksligisten rund um Mönchengladbach. Grenzgebiete wie Neuss sind von der Anfahrt her ebenfalls in Ordnung.
Weigl absolvierte die Hinrunde noch als Stammtorhüter des GSV Moers in der Landesliga, Gruppe 2, wurde zuvor mit diesem Klub auch Meister in der Bezirksliga. Für den VfB Homberg, SV Sonsbeck und TV Jahn Hiesfeld stand der Routinier in der Oberliga Niederrhein zwischen den Pfosten, außerdem trug er schon die Trikots von Union Nettetal, SV Scherpenberg, SV Hönnepel-Niedermörmter und Viktoria Goch.
2025/26 darf es für den erfahrenen Mann also eine neue Herausforderung rund um die Borussia-Hochburg sein. Interessierte Vereine können sich ab sofort bei Weigl per Telefon / WhatsApp melden: 017670409984
FuPa Niederrhein hilft seit einigen Jahren Spielern, einen neuen Klub zu finden. Dazu müssen sich interessierte Spieler bei der Redaktion per E-Mail an andre.nueckel@rp-digital.de melden und folgende Fragen beantworten: