Die beiden Zwillingsbrüder Steven und Manuel Schmidt spielen beim FC Kutzhof schon eine gefühlte Ewigkeit. Auch wenn es in den letzten Jahren nur zu Einsätzen in der Zweiten reichte, so gelten die beiden Brüder beim FCK als die Zuverlässigkeit in Person. Jede freie Minute verbringen die Zwillinge auf dem Sportplatz und sind sich für keine Arbeit zu schade.
Umso schöner, wenn einer von beiden Akteuren auf dem Spielfeld steht und sogar noch ein Tor schießt. Am vergangenen Sonntag gab es beim Heimspiel gegen Wemmetsweiler II ein echtes Novum. In der 70. Spielminute schickte Spielertrainer Sascha Schmidt seine beiden "Allrounder" aufs Spielfeld. Zu diesem Zeitpunkt führte Kutzhof bereits mit 8:0.
Dann folgte die 76. Minute. Steven Schmidt kam an den Ball, spielte einen Steck-Pass in die Gasse zu seinem Bruder. Dieser nahm den Ball praktisch im Fallen und verwandelte zum 9:0-Endstand. Ein Treffer, über den man in Kutzhof noch lange reden und auch bei den Zwillingsbrüdern noch gut in Erinnerung bleiben wird.