Nach nur einem halben Jahr kehrt David Haaker zurück ins Waldstadion zum SV Holdenstedt. Zwar stellt der SVH die drittbeste Offensive der Bezirksliga Lüneburg 1, doch nun wird diese starke Offensive noch weiter verstärkt. Der 19-Jährige Angreifer wird direkt ab der Rückrunde wieder für Holdenstedt auf Torejagd gehen.
In seiner ersten Saison im Herrenbereich stand David Haaker für den SV Holdenstedt 29 Mal in der Bezirksliga auf dem Feld und stand dabei immer in der Startelf. Der 19-Jährige erzielte sehr starke 25 Tore und beendete die Saison auf Rang drei der Torjägerliste.
Nach der außergewöhnlich starken Premieren-Saison wechselte Haaker zum Lüneburger SK. In Lüneburg stand der Stürmer in der aktuellen Saison 15 Mal auf dem Platz, allerdings nur ein Mal in der Startelf. Trotz der wenigen Einsatzzeiten erzielte Haaker sechs Tore; alle als Joker; und ist damit der erfolgreichste Einwechselspieler der gesamten Liga. Auch im Pokal traf der Youngster in drei Partien zwei Mal.
In seinem letzten Spiel für den Landesligisten hatte Haaker großen Anteil daran, dass man gegen Schneverdingen nicht die zweite Niederlage der Saison hinnehmen musste. Auch ansonsten lief es für das Team in der Landesliga sehr gut. Der LSK steht auf dem ersten Rang der Liga und hat nach 17 gespielten Spielen schon einen beachtlichen Vorsprung von 13 Punkten auf den Rotenburger SV.
Nach einem halben Jahr geht es also für Haaker zurück zum SVH, was vor allem aufgrund beruflicher Veränderungen zurückzuführen ist, wie der Verein auf dem Instagram-Account mitteilte. Der SV Holdenstedt steht aktuell auf dem fünften Platz, hat aber schon 14 Punkte Rückstand auf den FC Heidetal, der die Liga aktuell anführt.
In der Bezirksliga geht es für den SV Holdenstedt am 09.03 mit einem Heimspiel gegen den VfL Suderburg weiter.