2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Niklas vom Ende

Top-Teams des Jahres 2023 kreuzen die Klinge

Zum Derby gastiert die SpVgg Selbitz an diesem Samstag beim Tabellendritten und Pokalsieger SG Regnitzlosau.

Die Mannen um den am Saisonende scheidenden Trainer Stadelmann präsentieren sich in Topform, mussten in diesem Jahr lediglich eine Niederlage gegen den vorzeitigen Meister VfR Katschenreuth hinnehmen und konnten zusätzlich den Pokalsieg auf Kreisebene, in einem engen Finale gegen den 1. FC Trogen, wiederholen.

Aber auch in Selbitz herrscht Zuversicht, nicht zuletzt durch das souveräne 6 – 0 gegen den SV Poppenreuth. Die Ergebnisse nach der Winterpause lassen sich allesamt sehen, lediglich gegen einen damals tiefstehenden FC Rehau hatte man etwas unglücklich das Nachsehen.

Auf die Abwehr um Vogel und Lang wird erneut viel Arbeit zukommen, so glänzt Regnitzlosau mit Wucht und zielstrebigem Spiel in die Spitze, dies spiegeln die bereits 63 erzielten Treffer deutlich wider.

Auf Tabellenplatz 2 beträgt der Abstand der SG lediglich 5 Punkte. Dort steht drei Spieltage vor Ende die Bayreuther Reserve, dass diese aber mindestens noch zweimal patzt, ist aufgrund deren Restprogramms eher unwahrscheinlich.

Dennoch schielt man in Regnitzlosau zumindest mit einem halben Auge auf diesen Relegationsplatz, in Selbitz möchte man Woche für Woche weitere Tabellenplätze gutmachen.

Lang fällt kurzfristig krankheitsbedingt aus, ebenso die privatverhinderten Buschner und Paprocki. Auch auf die Langzeitverletzten Horn, Heger und Werner muss Narr-Drechsel weiterhin verzichten.

Aufgebot: Maier, Fuchs – Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Hofmann, Marko, Mölter, Oelschlegel, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Wich, Wunderlich

Aufrufe: 012.5.2023, 15:30 Uhr
redAutor