2025-04-29T16:05:39.695Z

Allgemeines
– Foto: Josef Kesenheimer

Tolle Aufholjagd des TSV Röthenbach, FV Bellenberg mit 8:2-Feuerwerk

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Bodensee und Donau/Iller los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Bodensee und Donau/Iller war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Bodensee

Kreisliga A1:

TSV Eschach II – SV Wolfegg 1:1
Vor 100 Zuschauern erwischte Eschach einen Blitzstart: Adrian Gihring traf bereits in der 5. Minute per Foulelfmeter zur Führung. Die Gäste aus Wolfegg antworteten prompt – Jonas Schad markierte in der 17. Minute den Ausgleich. In der Schlussphase bot sich Wolfegg sogar noch die große Chance zum Sieg, doch Lukas Lang scheiterte mit einem Strafstoß (87.). So blieb es bei einem hart umkämpften Remis.

TSG Bad Wurzach – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss 1:2
Die Gastgeber gingen durch Pirmin Vincon in der 28. Minute in Führung, doch die Gäste drehten das Spiel. Martin Berenbold glich noch vor der Pause aus (43.), ehe Mahmoud Almtheb mit einem späten Treffer in der 84. Minute die Partie zugunsten der FG entschied. Ein bitterer Nachmittag für die TSG, die trotz engagierter Leistung erneut ohne Punkte blieb.

TSV Bodnegg – FV Bad Waldsee 0:4
Der FV Bad Waldsee zeigte eine bärenstarke erste Hälfte und zerlegte die Hausherren binnen 20 Minuten. Max Wiest eröffnete den Torreigen in der 26. Minute, Lars Stöckler (44.) und Xaver Mayer (45.+1) legten noch vor dem Pausenpfiff nach. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte erneut Max Wiest (46.) auf 4:0. Ein überzeugender Auswärtssieg im Aufstiegsrennen.

SG Baienfurt – SG Aulendorf 2:1
Ein Doppelschlag in der Anfangsphase stellte früh die Weichen: Julian Heinzler brachte Baienfurt in der 13. Minute in Führung, Fabian Frey legte fünf Minuten später nach. Lukas Steinhauser verkürzte für Aulendorf in der 70. Minute, doch am Ende blieb es beim knappen Heimsieg für die SG.

SV Haisterkirch – SV Reute 0:4
Ein überlegener Auftritt der Gäste: Miguel Epple (31.), Kevin Kraus (60.), Julian Neyer (65.) und Maximilian Heß (67.) sorgten für eine bittere Heimklatsche vor 250 Zuschauern. Haisterkirch fand gegen clevere Reutener nie ins Spiel – ein verdienter Auswärtssieg, der Reute Luft im Tabellenkeller verschafft.

SV Wolpertswende – SV Ankenreute 2:3
Was für ein verrücktes Spiel! Die Gastgeber führten nach nur fünf Minuten durch Treffer von Jonas Pfeifer (2.) und Michael Hensler (5.) bereits 2:0. Doch Ankenreute kam eindrucksvoll zurück: Robin Braun (48.) und Patrick Sonntag (65.) glichen aus, ehe Braun in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer die Partie komplett drehte. Pascal Beck ließ in der 89. Minute die Entscheidung vom Punkt liegen – der verschossene Elfmeter blieb folgenlos.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

FV Langenargen – FC Dostluk Friedrichshafen 0:1
Ein früher Treffer entschied diese Partie: Dobrisav Sijakovic brachte die Gäste bereits in der 5. Minute in Führung. Langenargen versuchte vor 150 Zuschauern, zurück ins Spiel zu finden, biss sich jedoch an der stabilen Defensive des Tabellenführers die Zähne aus. Dostluk nimmt drei wichtige Punkte mit – ohne Gegentor.

SGM Fischbach/Schnetzenhausen – SG Argental 1:5
Die Gäste aus Argental unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen eindrucksvoll. Tim Schellhaase (15.) und Justin Schmid (23.) sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Zwar verkürzte Marc Reinhart kurz nach der Pause (47.), doch im Anschluss übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle. Felix Brugger (67.), ein unglückliches Eigentor von Thomas Strommer (72.) und Marius Späth (90.) stellten den deutlichen Endstand her. Überschattet wurde das Spiel von der Gelb-Roten Karte für Alexander Weber (61.).

TSV Tettnang II – TSV Eriskirch 3:1
Ein überzeugender Heimauftritt sichert Tettnang II wichtige Punkte im Abstiegskampf. Kevin Keller (13.) und Moritz Gessler (40.) sorgten für die verdiente Pausenführung. Pierre Cottance erhöhte per Handelfmeter in der 60. Minute auf 3:0. Der Treffer von Jochen Petzi (70.) blieb für Eriskirch nur Ergebniskosmetik.

SGM HENOBO – SV Kehlen 3:3
Ein echter Fußball-Krimi mit dramatischem Ende: Nach Treffern von Yanick Minge (14.), Marcus Schmid (43.) und Yannick Glaser in der Nachspielzeit (90.+2) rettet HENOBO ein Remis. Kehlen hatte das Spiel zwischenzeitlich durch Luca Rist (37.), Kevin Prejs (66.) und Felix Dunger (75.) gedreht, ehe HENOBO spät zurückschlug. Für beide Teams ein Punkt mit gemischten Gefühlen.

VfB Friedrichshafen II – TSG Ailingen II 1:1
Ein intensives Duell endete leistungsgerecht unentschieden. Ingo Haller brachte die Gäste in der 33. Minute in Führung, doch Kaan Yanarsavk glich für den VfB in der 53. Minute aus. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Sieg, der aber nicht mehr fallen wollte.

SV Ettenkirch – SpVgg Lindau 1:4
Die Gäste aus Lindau zeigten eine souveräne Vorstellung. Dominik Maier brachte sie in der 32. Minute in Führung, Christos Karelas (66.) und Valerio Cifonelli (74., 84.) bauten den Vorsprung aus. Zwar verkürzte Murat Ilhan per Foulelfmeter (77.), doch am Ende war die Niederlage für Ettenkirch deutlich.

TSV Neukirch – TSV Schlachters
Das Spiel wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

TSV Röthenbach – SV Neuravensburg 4:4
Ein emotionaler Schlagabtausch, der kaum spannender hätte verlaufen können: Tim Bucher brachte Neuravensburg mit einem Doppelpack (15., 22.) in Front, ehe Timo Renz mit dem Pausenpfiff das 0:3 nachlegte. Doch Röthenbach bäumte sich auf. Johpan Wolf verkürzte zunächst per Handelfmeter (47.), ehe Philipp Rief umgehend das 1:4 erzielte (49.). Aber erneut war es Johpan Wolf, der seine Mannschaft mit einem Foulelfmeter (62.) und einem weiteren Treffer (65.) auf 3:4 heranbrachte. In der 76. Minute sorgte schließlich Richard Koch für grenzenlosen Jubel beim TSV – das 4:4 war die Krönung einer bemerkenswerten Aufholjagd.

SV Aichstetten – SGM Dietmanns/Hauerz 1:1
Vor 155 Zuschauern sorgte Timo Stölzle bereits in der 3. Minute für die frühe Führung der Hausherren. Doch Robin Müller hatte im zweiten Durchgang die passende Antwort parat und glich in der 59. Minute aus. Trotz intensiver Schlussphase blieb es beim Remis – ein Punkt, der beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

SG Kißlegg – FC Isny 2:1
Der Spitzenreiter aus Isny musste einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Zwar brachte Gökhan Bayrak sein Team in der 30. Minute in Führung, doch Maik Aschenbrenner glich nur zwei Minuten später aus (32.). In der 48. Minute war es Thomas Maas, der den Sieg für Kißlegg sicherte – ein überraschender Heimsieg.

SGM Beuren/Rohrdorf – SGM Waltershofen/Immenried 6:1
Ein Feuerwerk der Hausherren: Manuel Bodenmiller eröffnete früh (4.) und war in der Folge nicht mehr zu stoppen – vier Treffer (40., 45.+2, 65.) sprechen für sich. Florian Albrecht verwandelte zwei Strafstöße (22., 25.) und rundete die starke erste Hälfte ab. Der Ehrentreffer durch Maximilian Krug (79.) konnte das Ergebnis kaum noch aufhellen. In der Nachspielzeit sah Lamin Samatech noch die Rote Karte.

FC Wangen II – SV Gebrazhofen 4:1
Wangen ließ vor heimischem Publikum nichts anbrennen. Thanas Ndrevataj brachte sein Team früh in Führung (12.), und nach dem Ausgleich durch Werner Baumann (17.) sorgten Luis Leupold (25.), Yasin Acikel (63.) und Tim Strohhäcker (72.) für klare Verhältnisse.

SV Eglofs – SV Amtzell 1:3
Bereits in der 6. Minute vergab Christian Reischmann per Foulelfmeter die große Chance zur Führung – eine Szene mit Signalwirkung. Stattdessen ging Amtzell durch Severin Birk (12.) in Führung. Felix Kempter glich für Eglofs aus (33.), doch in der Schlussphase sorgten Adrian Schuhwerk (81.) und erneut Severin Birk (85.) für den Auswärtssieg der Gäste.

FC Lindenberg – TSV Ratzenried 1:2
Lindenberg bot dem Favoriten aus Ratzenried lange Paroli, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Dennis Müller brachte die Gäste in Führung (10.), Dennis Mihaljevic erhöhte nach der Pause (60.). Der Anschlusstreffer durch Daniel Lau (90.) kam zu spät, um die Wende noch zu erzwingen.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Donau/Iller

Kreisliga A1:

SSG Ulm 99 II – KSC Ehingen 2:0
Ein frühes Tor von Pascal Pfalz in der 9. Minute brachte die Gastgeber in die Spur. KSC Ehingen hielt kämpferisch dagegen, konnte aber keinen Ertrag daraus ziehen. Leon Engelmann machte kurz vor Schluss alles klar (86.) – ein Dreier für die Ulmer Reserve.

FC Hüttisheim – SGM Schmiechtal/Alb I 3:1
Die Gäste erwischten mit dem Treffer von Fabian Mayer (25.) den besseren Start, doch Hüttisheim schlug eindrucksvoll zurück. Danijel Sutalo glich nur sechs Minuten später aus, ehe Daniel Krug (54.) und Micael da Silva Malheiro (59.) binnen fünf Minuten das Spiel entschieden. Hüttisheim steht mit dem Sieg an der Spitze.

SG Oberdischingen/Ersingen – TSV Allmendingen 2:0
Gegen das Tabellenschlusslicht taten sich die Hausherren lange schwer. Erst Damian Ziegler verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung (71.), bevor Ruben Miller (85.) für die späte Entscheidung sorgte.

TSV Türkgücü Ehingen – SG Emerkingen/Ehingen-Süd 3:0
Ein Start nach Maß: Lemi Altun (7.) und Ismail Cini (12.) schossen Türkgücü früh auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Lemi Altun machte mit seinem zweiten Treffer (86.) den Deckel drauf.

SV Pappelau-Beiningen – SGM Kirchen/Lauterach/Herbertshofen 3:1
Ein starker Auftritt des SVPB: Anes Martinovic sorgte früh für die Führung (6.), ehe Jan-Thomas König nach der Pause ausglich (51.). Doch Pascal Eckhardt avancierte mit einem Doppelpack (56., 72.) zum Matchwinner.

RSV Ermingen – FV Schelklingen-Hausen 0:2
Daniel Kress brachte die Gäste mit seinem Tor in der 20. Minute in Führung. Ermingen fand kaum Mittel gegen die gut organisierte Defensive. Luca Schleiblinger machte mit einem verwandelten Handelfmeter (77.) alles klar.

TSV Erbach – TSV Blaubeuren 2:2
Ein turbulentes Remis, das bis in die Nachspielzeit offen blieb. Tim Maier erzielte das 1:0 (21.), Jan Gruhler glich kurz vor der Pause aus (45.). Erbach schien durch den Treffer von Eren Güney (81.) auf der Siegerstraße, doch Felix Scheibmair schockte die Hausherren spät (90.+3).

SG Alb Seissen/Suppingen – SG Griesingen 0:1
Großes Drama in der Nachspielzeit: Alexander Höß traf in der 94. Minute zum späten Auswärtssieg der Gäste. Griesingen ist Tabellenzweiter – für die SG Alb ein bitterer Rückschlag im Abstiegskampf.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

FKV Neu-Ulm – TSV Altheim/Alb 5:1
Der FKV Neu-Ulm sorgte mit einer offensiven Galavorstellung für klare Verhältnisse. Adel Ajkunic brachte die Gastgeber in der 34. Minute in Führung, doch Mounir Barray konnte wenig später zum 1:1 ausgleichen (40.). In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Neu-Ulm: Sead Kapetanovic (57.) und Ademin Hadzic (68.) stellten die Weichen auf Sieg. Kapetanovic legte in der 71. Minute nach, ehe Ajkunic mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte (87.).

TSV Albeck – TSV Pfuhl 1:2
Pfuhl erwischte einen Start nach Maß. Martin Sagert traf in der 10. Minute, Daniel Vorberg erhöhte zwanzig Minuten später auf 2:0. Zwar konnte Ewald Maier für Albeck in der 64. Minute verkürzen, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

SV Weidenstetten – FC Burlafingen 0:0
Der Tabellenführer ließ beim torlosen Remis in Weidenstetten wichtige Punkte liegen. Besonders bitter aus Sicht der Gastgeber: Yasin Çeküç scheiterte bereits in der 14. Minute mit einem Foulelfmeter an Keeper Lukas Schmidt.

SV Lonsee – TSV Bermaringen 1:1
Niklas Ruhland brachte Lonsee in der 32. Minute in Führung, doch der Tabellendritte schlug durch Matthis Härle nach einer guten Stunde zurück. In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch – ohne weiteres Tor.

SV Nersingen – TSG Söflingen 1:1
Nikolas Lutz brachte die TSG in der 31. Minute in Führung. Die Gastgeber brauchten etwas, fanden aber durch Niklas Junginger (70.) den Weg zurück ins Spiel und sicherten sich einen Zähler.

SV Fortuna Ballendorf – SV Oberelchingen 0:0
Torlos – aber keineswegs ereignislos. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, dennoch gab es Chancen auf beiden Seiten. Das Remis hilft in der Tabelle keinem so richtig weiter.

TSV Bernstadt – FC Neenstetten 3:2
Was für ein dramatisches Spiel! Max Noller brachte Bernstadt in der 19. Minute in Führung, Alexander Eckle erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (52.). Doch dann schlug Neenstetten zurück: Mark Junginger (64.) und Sebastian Häge (88.) glichen aus – nur um in der Nachspielzeit durch Lukas Jehle (90.+5) doch noch geschockt zu werden.

TSV Westerstetten – SV Thalfingen 2:1
Ein früher Schlagabtausch: Max Schkadko traf für Westerstetten in der 8. Minute, Lars Frindt glich fast im Gegenzug aus (14.). Den entscheidenden Treffer erzielte schließlich Jan Luca Schöler in der 39. Minute. Mit diesem Dreier atmet Westerstetten im Abstiegskampf auf.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

SSV Illerberg/Thal – TSV Neu-Ulm II 3:1
Ein starker Start der Gastgeber: Fabian Modick traf in der 17. Minute zur Führung, Dominik Strobel erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Noch vor der Pause legte Julian Aust in der 40. Minute das 3:0 nach. Die Gäste kamen durch David Brandt in der 81. Minute zwar noch zum Anschluss, doch der Sieg von Illerberg/Thal war nicht mehr in Gefahr.

SV Tiefenbach 1920 – SF Illerrieden 0:2
Dramatik von Beginn an: Abdullah Özkaya scheiterte bereits in der 6. Minute mit einem Foulelfmeter an Torhüter Maurice Haggenmüller. Nach der Pause schlugen die Gäste zu – Hagen Peters erzielte in der 47. Minute das 0:1, Komakan Coulibaly erhöhte in der 78. Minute auf 0:2. Nur eine Minute später sah Hagen Peters (SF Illerrieden) in der 79. Minute die Gelb-Rote Karte. Kurz vor Schluss musste auch Dennis Baum (SV Tiefenbach 1920) in der 88. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

TSV Regglisweiler – SV Oberroth 1:0
In einem intensiven Spiel entschied ein einziger Treffer die Partie: Jens Holzschuh erzielte in der 64. Minute das goldene Tor für den TSV Regglisweiler. Defensiv hielt der Gastgeber dem Druck stand und feierte einen knappen Heimsieg.

FV Gerlenhofen – TSV Kettershausen-Bebenhausen 0:2
Effizient und abgezockt: Alexander Seidel traf in der 44. Minute zur Führung für die Gäste. In der 61. Minute stellte Max Mayer auf 0:2 – ein verdienter Auswärtserfolg für Kettershausen-Bebenhausen in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel.

TSV Holzheim – FV Bellenberg 2:8
Ein regelrechtes Offensivfeuerwerk der Gäste! Philipp Gold brachte die Hausherren in der 9. Minute per Foulelfmeter noch in Führung, doch dann rollte der Bellenberger Torzug: Johannes Hilgartner traf in der 29., 45. und 65. Minute gleich dreimal, Marco Mauerer (51.), Noah Ott (57.), Hannes Schwenk (58.), Robin Horlacher (69.) und Wolfgang Klar (75.) machten den Kantersieg perfekt. Philipp Gold traf in der 55. Minute noch einmal für Holzheim – Ergebniskosmetik in einem einseitigen Spiel.

FV Weißenhorn – FV Altenstadt 1:2
Maximilian Rau stellte mit zwei Toren in der 38. und 45. Minute die Weichen für Altenstadt früh auf Sieg. Tim Räpple verkürzte in der 57. Minute für Weißenhorn. In der 81. Minute sah Ilir Tupella (FV Weißenhorn) die Gelb-Rote Karte – der Gastgeber beendete die Partie in Unterzahl.

TSV Dietenheim – SGM Ingstetten/Schießen 0:2
Ein Auftakt nach Maß für die Gäste: Michael Harder brachte Ingstetten/Schießen in der 12. Minute in Führung. Tim Elser sorgte mit dem 0:2 in der 68. Minute für die Entscheidung. Ein souveräner Auftritt der Spielgemeinschaft, die sich damit weiter im Aufstiegsrennen behauptet.

SV Beuren – SG TSV Buch/Obenhausen II 1:1
Ein frühes Tor von Thomas Deutschenbaur brachte die Gäste in der 5. Minute in Führung. Beuren zeigte Moral und belohnte sich in der 72. Minute mit dem Ausgleich durch Julian Abt. In einem hart umkämpften Spiel teilten sich beide Teams die Punkte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 014.4.2025, 18:30 Uhr
redAutor