2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jonas Baier

Türkspor Neckarsulm kommt auf einen Punkt an den SV Fellbach ran

Der Verbandsliga-Zweite sichert sich einen souveränen 3:0-Heimsieg.

Am 21. Spieltag hat der Zweitplatzierte Neckarsulm am Samstagnachmittag „Kellerkind“ Echterdingen zu Gast.

Die erste Halbzeit

Das Aufeinandertreffen wird bei purem Sonnenschein freigegeben. Mit den heimischen Fans im Rücken geht Neckarsulm anfänglich schwungvoll zu Werke. In der 5. Spielminute kommt es bei der Heimmannschaft zu einer erstklassigen Schusschance. Ein Spieler schießt das Spielgerät an den Außenpfosten. Türkspor erarbeitet sich in der 8. Minute eine weitere Top-Schusschance. Das Leder schießt Stürmer Ouadie Barini an den Außenpfosten. Im ersten Drittel des ersten Durchgangs geht Neckarsulm in Führung. Angreifer Shkemb Miftari schießt den Ball per Elfmeter in den Kasten des Gegners. Es heißt immer der gefoulte sollte selbst nicht schiessen. Jedoch beweist Shkemb Miftari das Gegenteil und verwandelt in der 17. Minute den Elfmeter. Nach einer halben Stunde beherrscht die TSN erneut das Spiel. Die Gästetruppe erspielt sich in der 35. Spielminute eine exzellente Schusschance. Ein Spieler schießt die Kugel haarscharf am Gehäuse vorbei. Die Auswärtsmannschaft kommt in der 45. Minute erneut zu einer ausgezeichneten Schusschance. Bei einem Zwischenergebnis von 1:0 ertönt der Halbzeitpfiff.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Die zweite Halbzeit

Türkspor kann an die Leistung vor der Halbzeitpause anknüpfen und startet voller Elan in die zweite Hälfte. In der 49.Spielminute kann die Heimmannschaft die Führung weiter ausbauen. Völlig unbewacht im Strafraum bugsiert Mittelfeldmann Bahadir Özkan das Leder mit dem Innenrist per gefühlvollen Schlenzer rechts oben ins Tor. Ein Traumtor! Beim Tor hat der Torwart keine Chance, den Treffer zu verhindern. Die TSN erarbeitet sich in der 57. Minute eine weitere ausgezeichnete Schusschance. Den Ball schießt Offensivspieler Shkemb Miftari haarscharf am Tor vorbei. Er hat das leere Tor nicht getroffen! Nach einer Stunde treten beide Vereine nun überzeugend auf. Die Bemühungen tragen Früchte. Neckarsulm erzielt in der 66. Spielminute eine weitere Bude. Unbedrängt im Strafraum befördert Stürmer Shkemb Miftari die Kugel mit dem Innenrist per gefühlvollen Schlenzer ins rechte Kreuzeck. Das zweite Traumtor am heutigen Tag! Der Keeper hat wieder keine Chance, den Ball abzuwehren. Nach 75 Spielminuten kommt Echterdingen erneut auf Touren und ist wieder dominanter. Jedoch haben die Gäste keine verwertbaren Aktionen!

Das Fazit

Schiri Manuel Bergmann pfeift die Begegnung bei einem Ergebnis von 3:0 ab. Die Neckarsulmer agierten vor dem Tor des Gegners mehrfach effizient. Dementsprechend können sich die Hausherren über einen souveränen Sieg an heimischer Wirkungsstätte freuen. Das war ein kleiner Beitrag der Mannschaft für das Pokalaus letzten Mittwoch in Buch! Nächste Woche geht es nach Schwäbisch Hall!

Aufrufe: 07.4.2024, 09:00 Uhr
pmAutor