2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Jacobi
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Timo Söhren erzielt 100. Tor der laufenden Saison für SG RBS

In einem absolut einseitigen Fußballspiel gelang der ersten Mannschaft der SG RBS der höchste Sieg der SG RBS-Geschichte.

Gegen die FSG Alsfeld/Eifa konnte die SG RBS im vorletzten Spiel der Saison mit 13:1 (5:1) gewinnen und sich durch die Niederlagen der FSG Kirtorf und der SG Schwalmtal in eine für die Meisterschaft aussichtsreiche Position bringen.

In der 7. Minute eröffnete Robin Kässmann nach Vorlage von Timo Söhren das Torspektakel. Nur vier Minuten später erhöhte Tom Fischer nach Vorlage von Tim Kutscher auf 2:0. Das fast identische 3:0 - erneut durch Fischer in der 15. Minute - bereitete dieses Mal Söhren mit einem langen Ball über die Abwehr vor. Für das 4:0 der SG RBS zeichnete sich Niklas Albach verantwortlich. In der 30. Minute gelang den Gästen nach einem katastrophalen Abspielfehler auf der rechten Außenbahn der Ehrentreffer zum 4:1. In der 35. Minute schrieb Söhren mit dem 100. Tor der laufenden Saison Geschichte. Nach Vorlage von Lorenz Klaus vollendete Söhren in gewohnter Manier zum 5:1-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause legte die SG RBS nochmal so richtig nach: Kutscher erzielte das 6:1 per sehenswertem Fernschuss. Binnen nur 16 Minuten schraubte Niklas Frey das Ergebnis mit einem lupenreinen Viererpack auf 10:1 in die Höhe. Zwei Abstauber, ein Dribbling mit Abschluss ins rechte untere Eck sowie einen Kopfball setzte Frey hierbei nach jeweils einer Vorarbeit von Kässmann und Kutscher in die Maschen. Das 11:1 leitete der Viererpacker mit einem schönen Diagonalball auf den über links einsprintenden Kässmann selbst ein, der die Vorlage mit einem satten Schuss abschloss (69. Minute). Die Schlusspunkte zum 12:1 und 13:1 setzte jeweils Kutscher in der 83. und 86. Minute.

Die leider nur 60 Zuschauer sahen im vorletzten Spiel einen geschichtsträchtigen Sieg der SG RBS.

Bericht: Niklas Frey, SG RBS

Aufrufe: 018.5.2023, 14:06 Uhr
Niklas FreyAutor