2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Tiefenbach nach hartem Kampf wieder auf Platz 2

Nach dem mühsamen 2-1 Auswärtssieg bei Johannesbrunn/Binabiburg stand für die Grünweißen nun das richtungsweisende Derby beim TSV Kronwinkl an. Nur mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Ausrutscher der Ergoldinger Reserve konnte man Platz 2 zurückerobern. Die Gastgeber machten es den Tiefenbachern jedoch nicht leicht und standen sehr tief und sicher. Trotzdem hatten die Gäste 2 Riesenchancen in Führung zu gehen, doch konnten diese leider nicht nutzen. So ging es dann mit einem 0-0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff war dann Kronwinkl zunächst am Drücker und war bei einem Schuss von der Strafraumgrenze und einem gefährlichen Kopfball der Führung plötzlich sehr nahe. Aber ab der 55. Min. übernahm dann wieder Tiefenbach das Kommando und konnte den TSV Kronwinkl wieder in deren Hälfte zurückdrängen. Nach einer sehenswerten Kombination bediente Mühlbauer den frei stehenden Künast und dieser vollstreckte zum umjubelten 0-1 für die Grünweißen. Bis zu diesem Treffer hatte der SR die Partie halbwegs im Griff, doch was in den letzten 20 Minuten der Partie passierte kann man nicht beschreiben. Die Gastgeber schlugen nun eine etwas härtere Gangart an und der SR verlor völlig den Faden. Anstatt auf ein mögliches 1-1 zu gehen war Kronwinkl jetzt fast ausschließlich mit Gegner und SR beschäftigt. Ein Spielaufbau fand nicht mehr statt. Für Tiefenbach war dies von Vorteil, da die Zeit verstrich und die Gastgeber offenbar kein Interesse mehr hatten, die Gäste unter Druck zu setzen und ein Remis zu erzielen. In einer, auch vom SR verursachten, chaotischen Schlussphase hagelte es noch teils unverständliche 5 Zeitstrafen. Nach 98 Min. beendete dann der Referee die Partie und der TSV Tiefenbach freute sich über hart erkämpfte, aber insgesamt verdiente 3 Punkte. Mit 40 Punkten haben die Männer um Künast/Sudol jetzt die Vizemeisterschaft wieder in der eigenen Hand, doch am Samstag heißt es wieder konzentriert zu Werke gehen, denn Gegner Vilsheim kämpft noch um den Klassenerhalt und wird dem Tabellenzweiten nichts schenken. Wir hoffen auf zahlreiche Fans.

Aufrufe: 01.5.2023, 09:03 Uhr
Markus PoislAutor