2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Tiefenbach nach Achterbahnfahrt im Schlußspurt zum Dreier

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfingen die Grünweißen das Kellerkind vom SV Altheim. Doch schon im Hinspiel zeigten die Gäste, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können und gewannen mit 5-4. Tiefenbach war also vorgewarnt und wollte zu Beginn keine Zweifel am Heimsieg aufkommen lassen. Bereits nach 4 Min. konnte Patrick Sudol das 1-0 erzielen und nur gute 10 Min. später verwandelte Soffietti nach Foul an Baier den fälligen Elfmeter sicher zum 2-0. Tiefenbach war in dieser Anfangsphase klar überlegen, doch wie im Hinspiel ließ man dem Gegner plötzlich wieder mehr Platz und schenkte das Mittelfeld her. Altheim erwies sich plötzlich als dominierend und kam in der 28. Min. zum 2-1 Anschlusstreffer. In dieser Phase, kurz vor der Halbzeit, waren die Gastgeber völlig von der Rolle und Erinnerungen ans Hinspiel wurden wach. Das 2-2 für Altheim kurz vor der Pause war die logische Konsequenz. Nach der Pause versuchten die Grünweißen mit frischen Kräften wieder auf die Siegerstraße zu gelangen und konnten zumindest wieder etwas mehr das Spiel aus der eigenen Hälfte verlagern und Altheim unter Druck setzen. Doch die Gäste blieben weiter gefährlich und vorm Tor eiskalt. In der 81. Min. erzielte Miethaner den umjubelten Führungstreffer für den SVA. Nun folgte eine furiose Schlussphase, in der Tiefenbach alles nach vorne warf und sich belohnte. Das 3-3 durch Youngster Christian Franz war nur der Auftakt für wilde Schlussminuten. Jetzt gab es kein Halten mehr und es ging nur noch in Richtung Gästetor, die sich kaum noch wehren konnten. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich stellte Torjäger Soffietti auf 4-3 und als mit dem Schlusspfiff ein Eigentor der Altheimer den 5-3 Sieg besiegelte, kannte der Jubel keine Grenzen. Tiefenbach mit einem Sieg des Willens damit weiter auf dem Vormarsch und am Samstag um 12 Uhr gut gerüstet für das Topspiel in Ergolding gegen den Tabellenzweiten. Wir hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler, denn mit einem Sieg kann Tiefenbach noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Aufrufe: 03.4.2023, 10:53 Uhr
Markus PoislAutor