2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Tiefenbach mit Arbeitssieg in Johannesbrunn

Nach einem fulminanten Sieg im Spitzenspiel beim FC Ergolding stand diesmal auswärts bei der stark abstiegsbedrohten SG Johannesbrunn/Binabiburg eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Tiefenbach begann sehr konzentriert und erspielte sich gleich einige sehenswerte Chancen. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In der 22. Min. erlöste dann Toptorjäger Soffietti seinen Anhang, als er eine schöne Kombination über Sudol sehenswert zum 0-1 abschloss. Wenig später wurde dann Mühlbauer im Strafraum gelegt und der SR zeigte regelkonform auf den Punkt. Erneut war es Soffietti der die Grünweißen jubeln ließ und es stand beruhigend 0-2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause und die mitgereisten Fans des TSV konnten zufrieden sein. Nach der Pause dann jedoch gleich der Schock, denn JoBi kam nach einem sehenswerten Treffer zum überraschendem Anschlusstreffer. Trotzdem hatten die Gäste das Spiel weiter im Griff, scheiterten jedoch wie so oft an der eigenen Abschlussschwäche. So gelang es Mühlbauer, Soffietti und Co. nicht, selbst klarste Möglichkeiten im Kasten der Gastgeber unterzubringen und man musste unnötig zittern. Jedoch kam von JoBi auch nicht mehr viel und als der SR nach 95 Min. die Partie beendete, stand ein knapper aber hochverdienter 2-1 Auswärtssieg zu Buche. Diese Leistung wird aber wohl nicht am Sonntag im Verfolgerduell beim TSV Kronwinkl reichen. Der Aufsteiger spielte eine Superhinrunde und stand phasenweise auf Rang 2, musste aber in den letzten Wochen oft ersatzgeschwächt antreten und geriet so etwas ins Straucheln. Im Derby gegen die Tiefenbacher werden aber die meisten wieder fit sein, zumal man am letzten Wochenende auch spielfrei hatte und Kräfte sammeln konnte. In der Vergangenheit begegnete man sich ligaunabhängig immer auf Augenhöhe und sorgte für rassige, jedoch stets faire Nachbarduelle. Wenn die Grünweißen den Ergoldingern weiter ein Duell um Platz 2 liefern wollen, dann muss in Kronwinkl, mit Unterstützung der Fans, ein Dreier geholt werden.

Aufrufe: 025.4.2023, 07:15 Uhr
Markus PoislAutor