2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Tiefenbach dreht spannendes Derby gegen Vilsheim

Nach dem 1-0 Auswärtssieg gegen Kronwinkl stand für die Künast/Sudol-Truppe nun das letzte Derby der Saison auf dem Programm. Der Gegner aus Vilsheim steht mit dem Rücken zur Wand und braucht im Abstiegskampf jeden Zähler. Die ersten Minuten der Partie gehörten jedoch den Gastgebern und bereits zu Beginn hatte man 2 gute Einschussmöglichkeiten. Doch Vilsheim legte jetzt einen Zahn zu und übernahm die Kontrolle. Tiefenbach kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte und musste folgerichtig in der 17. Min. das 0-1 hinnehmen. Die Gäste waren wacher und spielten sich weitere Chancen heraus und hätten zwischen der 20. und 35. Min. mit 3 Toren Vorsprung führen können, aber die Rapidler nutzen diese Schwächephase des Tabellenzweiten nicht aus und so konnte Tiefenbach mit seiner ersten gut heraus gespielten Chance über Paul Mühlbauer durch einen wuchtigen Schuss von Patrick Sudol zum 1-1 kommen. Für Vilsheim war der Zeitpunkt denkbar ungünstig, denn wenig später pfiff der souveräne SR Eichentopf zur Halbzeit. Im 2. Durchgang waren die Grünweißen dann wie verwandelt und Vilsheim kam kaum mehr ins Spiel. Nach Vorarbeit von Sudol erzielte der unermüdliche Niklas Volke das 2-1 und als Soffietti in der 67. Min. einen Foulelfmeter zum 3-1 sicher verwandelte, war das Spiel entschieden. Gästecoach Holzner konnte zwar per Freistoß nochmal verkürzen, aber für mehr reichte es nicht. Tiefenbach hält damit weiterhin Platz 2, muss aber nun zum "Meister in Spe" nach Adlkofen. Der Spitzenreiter will natürlich die Meisterschaft zu Hause vor den eigenen Fans klarmachen und sich gleichzeitig für die Hinspielklatsche revanchieren. Für Tiefenbach hängen die Trauben sehr hoch, aber mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ist es vielleicht möglich, die Adlkofener Aufstiegsfeier zumindest um eine Woche zu verschieben. Hierzu muss man aber über 90 Minuten bereit sein und darf sich keine Fehler erlauben. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf das Topspiel des Tages.

Aufrufe: 09.5.2023, 09:07 Uhr
Markus PoislAutor