2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Thilo Denzel entscheidet das Relegationsspiel für den SV Ochsenhausen

Ungefähr 1000 Zuschauer sahen heute das Spiel im Biberacher Stadion in der ersten Relegationsrunde zum Aufstieg in die Landesliga Staffel 4. Es standen sich die Tabellenzweiten SV Ochsenhausen (Bezirksliga Riß) und die TSG Ailingen (Bezirksliga Bodensee) gegenüber.

Die Videohighlights dieses Spiels gibt es hier:

Der SV Ochsenhausen dominierte zu Beginn des Spiels und hatte die ersten Torchancen. Nach etwa 20 Minuten kam die TSG Ailingen besser ins Spiel und hatte in der 38. Minute eine große Möglichkeit zur Führung. Dean Fliegle schoss aus rund 20 Metern an die Latte und der Ball prallte vom Rücken des Torwarts über das Tor. Das Unentschieden zur Halbzeit spiegelte den Spielverlauf wider.

Auch in der zweiten Halbzeit startete der SVO besser, aber gute Chancen blieben vorerst ungenutzt. Die TSG konnte sich nach 60 Minuten etwas von Ochsenhausens Druck befreien und kam zu guten Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor. Ein gut geschossener Freistoß von Matthias Brinsa aus etwa 25 Metern in der 76. Minute traf die Querlatte, und die TSG Ailingen hatte Glück auf ihrer Seite. Dann trat Thilo Denzel in Erscheinung und erzielte mit einem traumhaften Treffer aus gut 30 Metern die 1:0 Führung für den SV Ochsenhausen.

Ailingen gab nochmal alles und hatte sogar in der 89. Minute eine riesige Chance zum Ausgleich. Nach einem Pass von Daniel Di Leo schoss Fliegle knapp links am Pfosten vorbei aus kurzer Distanz.

Es blieb letztendlich beim Sieg für den SVO, der nun am Sonntag 18.06. um 15 Uhr auf die SG Öpfingen treffen. Das Spiel findet in Emerkingen statt.


Stimmen zum Spiel

Daniel Di Leo (Spielertrainer TSG Ailingen)
Wir hätten die Verlängerung verdient gehabt, letztendlich ging das eine Ding so blöd rein. Ich hätte mir in der ersten Halbzeit auch so ein Tor gewünscht. Es war klar, wer heute das 1:0 gemacht gewinnt dieses Spiel. Natürlich kann man trotzdem mit dieser Sasion zufrieden sein, wenn man sieht das wir letztes Jahr noch in der Abstiegsrelegation gespielt haben und dieses Jahr sind wir in der Aufstiegsrelegation dabei. Wir haben Punkte ohne Ende geholt, eine tolle Vorrrunde gespielt und habe leider ein bisschen in der Rückrunde gestrauchelt. Aber trotzdem haben wir eine geile Saison gespielt. Vizemeister sind wir trotzdem, das kommt nicht oft vor.


Arndt Schlichtig (Trainer SV Ochsenhausen)
Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, ich denke der Anfang hat uns gehört und danach haben wir etwas Körner gelassen vom hohen Pressing. Ailingen ist dann bessser ins Spiel gekommen. Ich finde die zweite Halbzeit war von uns auch richtig gut, Ailingen hat auch immer wieder ein paar Messerstiche gesetzt. Zwei gute Mannschaften haben ein auch für die Zuschauer attraktives Spiel gezeigt, mit viel Torszenen und zwei Lattenschüssen. Zum Schluss brauchten wir natürlich auch ein bisschen Spielglück, Thilo Denzel hat das Ding in den Winkel versenkt, einfach hervorragend.
Das nächste Spiel sehe ich 50/50, es wird natürlich jetzt immer schwieriger. Es kommt jetzt die bessere Mannschaft aus der anderen Partie heute (Anmerkung: Der SG Öpfingen erreichte durch ein 5:1 n.V. die nächste Runde). Um in der Relegation nach oben zu gehen brauchst du natürlich auch Spielglück und Verletzungsfreiheit. Mal schauen was wir daraus machen, es geht jetzt eins weiter.
Natürlich wäre es zum Abschied ein Highlight wenn wir weiterkommen. Zur Mannschaft habe ich heute vor dem Spiel gesagt, wenn sie mich noch ein bisschen haben wolllen müsssen sie das heutige Spiel gewinnen und das nächste auch. Dann bin ich noch eine Weile dabei, dann kann ich noch nicht aufhören und es wäre zudem ein guter Abschluss.


SV Ochsenhausen – TSG Ailingen 1:0
SV Ochsenhausen: Julian Gebhart, Frank Martin, Stefan Bek, Alexander Brehm, Tim Miller, Thilo Denzel, Rico Peter (71. Philipp Wohnhaas), Marcel Schad, Daniel Kunz, David Stellmacher (83. Christoph Bek), Mathias Brinsa (81. Andreas Kaiser) - Trainer: Arndt Schlichtig
TSG Ailingen: Kai Mähr, Ömer Faruk Avci, Marcel Bürgin, Michael Willauer, Marco Kemenater, Jannis Hanslik (86. David Chavoshi), Dean Fiegle, Jannik Berger (57. Okan Korkmaz), Nico Di Leo, Malik Tepes, Daniel Di Leo - Trainer: Ralf Kaiser - Trainer: Daniel Di Leo
Schiedsrichter: Özgür Tan (Neu-Ulm) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Thilo Denzel (77.)

Aufrufe: 014.6.2023, 15:00 Uhr
Matthias KloosAutor