2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
– Foto: Alyssa Virginia Bargende

The Final Countdown in der Landesliga

3 Teams können noch Sachsenmeister werden ++ 2 wollen aufsteigen

Am Wochenende steht der finale Spieltag der Landesliga Sachsen an und drei Teams kämpfen noch um den begehrten Titel "Sachsenmeister der Frauen".

Die besten Karten hat Vorjahressieger 1.FFC Fortuna Dresden. Das Team von Trainer Steve Maschik hat eine beeindruckende Serie in der Rückrunde hingelegt und 22 von 24 möglich Punkten geholt und ist seit 14 Spielen ungeschlagen. Mit einem Heimsieg am Freitag im Nacholer gegen den Heidenauer SV wäre die Titelverteidigung den Dresdnerinnen wohl kaum noch zu nehmen. Aber auch dieser besagte Heidenauer SV rechnet sich noch Chancen im Kampf um die Sachsenmeisterschaft aus. Sollten die Damen um Torjägerin Steffi Kausch alle drei ausstehenden Spiele gewinnen und Fortuna sowie der Chemnitzer FC seine Spiele verlieren, besteht noch die Minimalchance. Besagter CFC muss am letzten Spieltag im Derby gegen Erzegbirge Aue ran.

Die Ausgangslage vor dem Wochenende:

  1. 1.FFC Fortuna Dresden mit 42 Punkten aus 18 Spielen (66:15 Tore)
  2. Chemnitzer FC mit 42 Punkten aus 19 Spielen (48:20 Tore)
  3. FC Erzgebirge Aue mit 38 Punkren aus 19 Spielen (52:30 Tore)
  4. Heidenauer SV mit 35 Punkten aus 17 Spielen (43:15 Tore)

Die entscheidenden Spiele im Meisterschaftskampf:

Mit dem Chemnitzer FC und dem 1.FFC Fortuna Dresden haben gleich zwei Vereine ihr Interesse bekundet in die Regionalliga Nordost aufzusteigen. Es reicht jedoch nicht Meister in Sachsen zu werden. Einer von beiden muss im Anschluss noch die Relegation gegen die anderen Aufstiegsanwärter der fünf weiteren Landesverbände ran.

Aufstiegsspiele NOFV-Regionalliga

Aufrufe: 031.5.2023, 08:51 Uhr
FuPa SachsenAutor