2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mannschaftskapitän Tevfik Ceylan im Kreise seiner Villinger Elf.
Mannschaftskapitän Tevfik Ceylan im Kreise seiner Villinger Elf. – Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Silas Schuelle

Tevfik Ceylan ist in Villingen der Routinier unter vielen Talenten

Der FC 08 Villingen peilt am Samstag im Endspiel um den südbadischen Fußball-Verbandspokal in Emmendingen erneut den Titel an

Tevfik Ceylan hat mit dem FC 08 Villingen bereits einiges erlebt. Der 30-jährige Mittelfeldspieler ist bei den Nullachtern groß geworden und steht am Samstag (14.15 Uhr) bereits in seinem vierten Endspiel um den südbadischen Verbandspokal. Im Gespräch mit Lukas Karrer blickt er auf das Finale in Emmendingen voraus.

BZ: Für Ihre Mannschaft geht es am Samstag einmal mehr um den südbadischen Pokal. Was zeichnet den FC 08 Villingen Ihrer Meinung nach derzeit aus?
Ceylan: Die Mannschaft verfügt über einen enormen Zusammenhalt. Dieser ist gerade in den letzten Monaten noch einmal gewachsen. Das ist ein großes Plus unserer Mannschaft und soll uns auch am Samstag den entscheidenden Vorteil verschaffen.

BZ: In den Wintermonaten war viel Unruhe im Verein. Wie ist die Mannschaft damit umgegangen?
Ceylan: Ich muss sagen, dass die Mannschaft das zu jeder Zeit gut weggesteckt hat und sich davon hat nicht beeinflussen lassen. Hut ab vor der Mannschaft, wie sie durch diese Phase gegangen ist. Ich habe nun schon einige Jahre in Villingen gespielt, bin der älteste Spieler auf dem Platz und ich muss sagen, dass die Stimmung, die derzeit in der Mannschaft ist, eine ganz besondere ist. Das gesamte Interview gibt es im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 031.5.2023, 13:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor