2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SSVg Heiligenhaus eilt von Testspielsieg zu Testspielsieg.
Die SSVg Heiligenhaus eilt von Testspielsieg zu Testspielsieg. – Foto: Andreas Bornewasser

Testspiele: Kantersieg für Heiligenhaus

Die Bezirksliga-Absteiger SSVg und Hösel gewinnen, ebenso die 04/19-Reserve.

Nach der deprimierenden 1:6-Pleite beim A-Ligisten SV Hösel zeigte das Bezirksliga-Team von Ratingen 04/19 II, dass die Fußballer auch anders können: Mit 4:2 gewann die Reserve gegen Rot-Weiß Lintorf aus der Kreisliga A. „Jetzt haben wir aus vier Spielen zwei Siege gefeiert“, freute sich Trainer Ali Basboga, der aus Personalnot wieder selbst mitspielte.

„Immer wenn ich das Trikot überziehe, dann gewinnen wir“, sagte der neue Coach lachend. Gegen den Lokalrivalen aus Lintorf lief es von Beginn an ganz gut. Folgerichtig ging 04/19 II durch ein Tor von Steven Kruggel 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff glich RWL aber aus.

Nach dem Seitenwechsel dominierte 04/19 II gewaltig une belohnte sich mit drei Toren: Zum 2:1 traf Kruggel, Ersatz-Torwart Ole Brandt erhöhte auf 3:1, ehe der ehemalige Lintorfer Marian Heckhoff zum 4:1 traf. Lintorf setzte in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 4:2. „Meine Mannschaft hat auf die 1:6-Pleite die richtige Antwort gegeben. Jetzt bin ich zufrieden,“ sagte Basboga.

Am Donnerstag bestreitet 04/19 II das nächste Testspiel beim A-Ligisten ASV Tiefenbroich (Sohlstättenstraße, 19.30 Uhr). Diese Aufgabe dürfte für die Tiefenbroicher auch erheblich schwerer werden als die am Sonntag: Da trennte man sich daheim vom TSV Meerbusch III 2:2 1:1). Es war der erste Test für die Schützlinge von Trainer Michael Herrgesell. Interessant dabei: Die beiden Torschützen Luca Argow (8.) und Max Lang (65.) kamen beide jetzt erst aus der eigenen A-Jugend.

Der SV Hösel hat auch das vierte Testspiel gewonnen. Am heimischen Neuhaus setzten sich die Blau-Weißen gegen die SG Kaarst aus der Kreisliga B mit 3:1 (2:1) durch. Erneut traf dabei ihr 19 Jahre alter Zugang Justin Morr, es war das 2:1. Morr wurde vom TV Kalkum-Wittlaer geholt. Vorher spielte er in der Jugend von Ratingen 04/19. Jan Kronauer zum 1:1 und Darius Mirosavljevic zum 3:1 gleich nach dem Wechsel waren die weiteren Torschützen.

Erneut einen Kantersieg landete die SSVg Heiligenhaus. Sie schickte den in die Kreisliga B abgesackten Traditionsverein BV 04 mit einer 9:1-Packung Richtung Derendorf. Vier Tore schoss der überragende Antonius Sverkos. Der 21-Jahre alte Linksfuß kommt von der SG Unterrath, er bestritt für den Landesligisten 23 Spiele (ein Tor). Dreimal traf Heimkehrer Christos Karakitsos, zudem Mustafa Ali-Khan und Furkan Aydar. Aber der nächste Heiligenhauser Gegner ist erheblich schwerer, es geht zum Landesligisten Rather SV (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Auch zwei Mannschaften aus der Kreisliga B haben getestet. Der TV Angermund bezwang daheim BW Mintard II 2:0, Lennart Dentzer und Joel Schmitz landeten einen Doppelschlag (12. und 14. Minute). Mit 5:1 schickte der SV Hösel II den FC Langenberg auf die Heimreise. Zweimal traf Max Esken, zudem waren Kai Rauxloh, Thorsten Lindemann und Julian Spah erfolgreich. Christoph Höfig bleibt derweil Trainer der SVH-Reserve.

Aufrufe: 025.7.2022, 16:00 Uhr
RP / Pierre-Claude Hohn und Werner MöllerAutor