2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Testspiel gegen Sonthofen geht an FC Homburg

FC Homburg: Saarländer setzen sich mit 3:0 durch

Am dritten Tag im Trainingslager im Kleinwalsertal stand nachmittags bereits das nächste Testspiel gegen den 1. FC Sonthofen an. Gegen den Bayernligisten konnten sich die Homburger in Hirschegg mit 3:0 durchsetzen. Anschließend ging es zum Teamabend nach Bommen.
Nach dem Frühstück startete für Südwest-Regionalligist FC Homburg Tag 3 im Trainingslager im Kleinwalsertal mit einer lockeren Trainingseinheit am Morgen. Nach dem gestrigen Allgäuer Brauhaus-Cup mit zwei Spielen und dem bevorstehenden Testspiel am Nachmittag fiel die Einheit heute weniger intensiv aus.

Um 15 Uhr stand dann ein Testspiel auf dem Trainingsplatz in Hirschegg gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen an. Gespielt wurden 2×35 Minuten. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen etwas schwer. Das Chancenplus lag hier auf Seiten der Sonthofener. Keeper Tom Kretzschmar musste zweimal zur Parade ausholen. Die Homburger kamen durch Nico Jörg zu ihren beiden besten Chancen. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Danny Schwarz bis auf Nico Jörg und Reber Kazik einmal komplett durch. Durch die Wechsel kam etwas mehr Schwung in die Partie. Dennoch blieben die Chancen der Homburger anfangs zu harmlos. Erst in der 64. Minute brachte David Hummel den FCH schließlich in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Fabian Eisele auf 2:0. Wiederum Hummel traf in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand für die Homburger gegen den 1. FC Sonthofen.

Nach dem Testspiel ging es gemeinsam zum Teamabend auf eine Almhütte nach Bommen, wo man wie bereits im vergangenen Jahr der Einladung von Allgäuer Latschenkiefer folgte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Geschäftsführern unseres Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren Giuseppe Nardi und Dr. Peter Theiss sowie Allgäuer Latschenkiefer für die Einladung und den tollen Abend.

Aufrufe: 010.7.2023, 06:10 Uhr
Verein/FriedAutor