Bereits vor wenigen Wochen wagten wir einen ersten Blick auf die Teams, die zum Saisonstart so richtig durchstarteten und ohne Punktverlust durch ihre Ligen Richtung Aufstieg in die Bezirksliga marschierten. Wie haben sich die Teams seitdem entwickelt und welche Mannschaft hält seine Siegesserie weiterhin? Hier erfahrt ihr es!
Die längste Serie hielt beim letzten Blick auf die Teams ohne Punktverlust, der MTV Langlingen. Mit acht Siegen marschierte das Team von Marcel Berridge durch die Kreisliga Celle. Erst am 10. Spieltag der erste Punktverlust. Gegen Firat Bergen gab es ein 1:1 Unentschieden. Nichtsdestotrotz: Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt weiterhin vier Punkte.
Ebenfalls unfassbar stark in die Saison gekommen: Der SV Bethen. Für die Mannschaft aus Cloppenburg ging es perfekt weiter. Nach 10 Spielen lässt der erste Punktverlust immer noch auf sich warten. Die nächste Reifeprüfung wird es wohl am 3. November geben. Dann nämlich geht es gegen den Zweitplatzierten, den SV BW Ramsloh.
Nächstes Team, das die ersten Spiele allesamt gewann?! Der TSV Riemsloh aus der Kreisliga Osnabrück. Die Serie endete erst am 8. Spieltag. Gegen den TuS Glane, derzeit lediglich auf Platz zehn der Tabelle, setzte es überraschend eine 2:0 Pleite. Doch auch der TSV steht wie die zuvor genannten Teams weiterhin auf Platz eins in der Liga.
Ebenfalls einmal federn lassen musste mittlerweile der TSV Poggenhagen aus der Kreisliga in Hannover. Auch hier endete die Serie am 8. Spieltag. Und auch hier befindet sich der Gegner, der dem TSV die ersten Punkte in diesem Jahr abluchste, lediglich auf Platz 10. Auf Rang zwei sind es weiterhin sieben Punkte Vorsprung.
Auch die nächste zum Start der Saison sehr erfolgreiche Mannschaft kommt aus Hannover. Die Zweitvertretung des SC Hemmingen-Westerfeld konnte seine Form allerdings nicht halten. Nach sieben Siegen zu Beginn folgten zuletzt ein Unenentschieden und eine deftige 6:1 Niederlage. Natürlich, wie sollte es in unserer Rangliste auch anders sein, gegen Platz zehn der Liga. Der TSV Kirchdorf hat den SC mittlerweile von Platz eins verdrängt.
Weiter gehts in Verden. Dort machte der MTV Riede gleich zum Start der Saison auf sich aufmerksam. Den Wiederaufstieg in die Bezirksliga im letzten Jahr nur knapp verpasst, könnte es dieses Jahr mit der Meisterschaft klappen. Ohne Makel steht der MTV auch nach neun Spielen noch souverän auf Rang eins.
Das liegt auch daran, dass der ärgste Konkurrent der ersten sechs Spieltage plötzlich stark abbaut. Der TSV Lohburg startete mit sechs Siegen aus sechs Partien. Danach ereilte die Mannschaft eine nicht zu erwartende Niederlagenserie von mittlerweile drei Spielen. Statt punktgleich mit dem MTV Riede, ist der TSV mittlerweile neun Punkte hinter Rang eins auf Tabellenplatz vier. Das direkte Duell gegen den Ligaprimus gibt es bereits am Donnerstag.
Auch im Emsland gab es nach sechs Spielen einen noch ungeschlagenen Tabellenführer. Der SV Blau-Weiß Lorup dominierte nach sechs Spielen mit 19:3 Toren und 18 Punkten die Liga. Seitdem gab es vier weitere Spiele, in denen Lorup seiner überragenden Frühform ein wenig hinterher hängt. Aus vier Spielen gab es zuletzt drei Unenentschieden und nur noch einen Sieg.
Zu guter Letzt fällt der Blick nochmals Richtung Hannover. In Staffel 4 gab es dort ein Team, das ebenfalls die ersten sechs Spiele gewinnen konnte. Auch hier riss die Serie. An Spieltag sieben und acht gab es eine Punkteteilung. In Spiel neun gewann der TuS wieder und baute seinen Vorsprung an der Spitze aus. So kann es in diesem Jahr defintiv mit dem im letzten Jahr knapp verpassten Aufstieg klappen.