2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Stefan Wiederer (von links) heißt die Neuzugänge Jonas Held und Nico Stadlbauer in Roding willkommen.
Stefan Wiederer (von links) heißt die Neuzugänge Jonas Held und Nico Stadlbauer in Roding willkommen. – Foto: Reinhard Schreiner

TB Roding verplichtet Held und Stadlbauer

Die Verantwortlichen des TB 03 Roding treiben die Planungen für die erste Landesliga-Saison weiter voran.

Mit Defensivakteur Jonas Held und Torhüter Nico Stadlbauer kann der Verein bereits die Neuzugänge Nummer 4 und 5 präsentieren.

Jonas Held, der von der U19 des ASV Cham nach Roding wechselt, soll den Defensivverbund verstärken. Der 17-Jährige kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Viererkette eingesetzt werden. „Wir haben gute Gespräche geführt und wollen Jonas eine Chance geben, schon mit 17 den Sprung in den Seniorenbereich zu schaffen. Der Rohdiamant soll Roding als Sprungbrett von der Jugend in den Seniorenbereich sehen“, erklärt sportlicher Leiter Stefan Wiederer. Man sei überzeugt, dass er sich im Team bald akklimatisieren werde. „Ich freue mich auf die Landesliga-Saison und hoffe, möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen“, sagt Jonas Held, der aus Nittenau stammt.

Zudem hat sich Torhüter Nico Stadlbauer dem Landesliga-Aufsteiger angeschlossen. Der 23-Jährige wechselt vom Kreisligisten SV Neubäu an den Esper. „Wir sind von seiner positiven Art beeindruckt und überzeugt, dass er das Duell mit unserem Keeper Marco Epifani aufnehmen kann“, sagt Wiederer über den Neuzugang aus Wald. Stadlbauer lebe den Team-Gedanken und passe somit ganz zur Götz-Truppe. „Ich freue mich über die Chance, bei einer Landesliga-Mannschaft mit dabei sein zu dürfen“, sagt der Torhüter.

Stadlbauer stand in den letzten beiden Spielzeiten für den SV Neubäu auf dem Feld, für die er 36 Spiele absolvierte. Zuvor war er beim FC Wald/Süssenbach aktiv, wo er auch in der Jugend auf dem Feld stand.

Zum offiziellen Trainingsauftakt bittet Trainer Adi Götz seine Truppe am Montag.

______________________________________________________________________

Josef Reichhart wechselt nach Roding

Wir standen schon längere Zeit mit ihm in Kontakt. Nun sind wir glücklich, dass er den Schritt wagt, bei uns höherklassig zu spielen“, berichtet sportlicher Leiter Stefan Wiederer. Der 20-Jährige, der vom Kreisliga-Aufsteiger TSV Falkenstein nach Roding kommt, habe in den Jugendmannschaften des ASV Cham eine tolle Ausbildung durchlaufen. „Josef ist ein großes Talent, das es jetzt wieder höherklassig probieren will“, so Wiederer weiter. Reichhart kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Auch mit seiner positiven Einstellung werde sich der Neuzugang schnell in die Mannschaft integrieren.

Aufrufe: 018.6.2022, 11:20 Uhr
Reinhard Schreiner / tmAutor