2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Zwei Testspiele - zwei erwartete Siege für die Cracks der SpVgg Hankofen-Hailing.
Zwei Testspiele - zwei erwartete Siege für die Cracks der SpVgg Hankofen-Hailing. – Foto: Thomas Martner

17:0- Hankofen macht`s überdeutlich - Hebertsfelden kassiert 11 Stück

Die Testspiele am Samstag

Die neue Spielzeit 2022/23 wirft ihre Schatten voraus, am Samstag wurde eifrig getestet. Ein ungleiches Duell gab`s dabei in Straubing. Der FC Alburg aus der A-Klasse hatte sich Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing eingeladen. Was war sonst noch los? Ein Überblick über ausgewählte Testpartien:


Einen Tag nach dem 2:0-Auftaktsieg in die Vorbereitungsphase in Eggenfelden zeigten sich die "Dorfbuam" zu Gast beim FC Alburg torhungrig. Am Ende wurde es ein standesgemäßer 17:0-Kantersieg. Gleich sechsmal konnte sich Florian Sommersberger in die Torschützenliste eintragen. Auch Vincent Ketzer konnte mit einem Viererpack auf sich aufmerksam machen. Für Hankofen geht`s am Freitag mit dem Testmatch beim 1. FC Bad Kötzting weiter, ehe tags darauf die Endrunde um den Erdinger Meistercup in Moosburg auf dem Programm steht.


Sehr effizient präsentierte sich Regionalliga-Absteiger Schalding beim SV Donaustauf, der als einer der ganz heißen Titelkandidaten in der neuen Bayernliga Nord-Saison gehandelt wird. Hier geht`s zum ausführlichen Spielbericht!


Sein 75-jähriges Bestehen feiert an diesem Wochenende der SV Hebertsfelden. Zur Feier des Tages hatte sich der Bezirksliga-Aufsteiger vor den Toren Eggenfeldens den Regionalliga-Kultklub TSV Buchbach eingeladen. Freilich hatte die Gastgeber am Ende keine Chance. Die Oberbayern setzten sich standesgemäß mit 11:0 durch.


Nach dem vielversprechenden 2:0-Sieg im ersten Test gegen den 1. FC Bad Kötzting kassierten die Straubinger Türken den ersten Dämpfen in der Vorbereitung. Der Bezirksligist aus der Gäubodenmetropole kassierte beim Landesliga-Aufsteiger TB Roding eine deutliche 1:6-Niederlage.


Nach dem denkwürdigen Testmatch am Mittwoch gegen die SpVgg Gron-Weiß Deggendorf, als der Krankenwagen und der Rettungshubschrauber zum Einsatz kamen, wird der Probelauf gegen den ASCK Simbach am Inn wohl nicht so lange im Gedächtnis des FC Dingolfing bleiben. 2:3-Niederlage bei den Innstädtern - abhaken und weiter geht`s!

Aufrufe: 026.6.2022, 08:13 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor