2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
– Foto: Anne Weimer

Tätlicher Angriff auf den Referee: Spielabbruch in der Kreisliga

Kreisliga Anhalt-Bitterfeld +++ Duell zwischen Union Sandersdorf II und Hertha Osternienburg abgebrochen

Ein unrühmliches Ende fand am Sonnabend die Begegnung zwischen der SG Union Sandersdorf II und dem FC Hertha Osternienburg. Zur Halbzeit brach der Schiedsrichter die Begegnung in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld ab.

Kurz vor der Halbzeit habe ein Spieler der Osternienburger den Unparteiischen mit beiden Armen gestoßen, erklärte Daniel Fritzsche, der kommissarische Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses des KFV Anhalt-Bitterfeld, auf FuPa-Anfrage. Dabei soll es allerdings nicht geblieben sein. "Auf dem Weg in die Kabine soll ein zweiter Osternienburger Spieler den Schiedsrichter mit dem Ellenbogen im Vorbeigehen gestoßen haben, so dass sich der Schiedsrichter aufgrund dieser Vorkommnisse nicht in der Lage gesehen hat, das Spiel fortzusetzen", erklärte Fritzsche und ergänzte: "Das ist der Sachverhalt, wie er mir bekannt ist und wie er in den Sonderberichten steht."

Die Gäste hingegen distanzieren sich von diesem Vorwurf. "Der FC Hertha Osternienburg möchte hiermit klarstellen, dass auch wir uns von jeglicher Gewalt auf dem Fußballplatz distanzieren. Hierzu möchten wir richtigstellen, dass es in keinster Weise zu denen vom Schiedsrichter behaupteten Tätlichkeiten kam", schreibt der Verein in seinem Statement. "Wir bitten daher alle Unbeteiligten, sich mit voreiligen und nicht haltbaren Vorwürfen zurückzuhalten", heißt es weiter.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 022.3.2023, 20:00 Uhr
Kevin GehringAutor