2024-09-18T12:22:00.113Z

Transfers
Neues Gesicht bei Bezirksliganeuling TSV Tännesberg: Adam Suchy.
Neues Gesicht bei Bezirksliganeuling TSV Tännesberg: Adam Suchy. – Foto: Hauer

Tännesberg verpflichtet Tschechen

Der junge Adam Suchy soll in der Innenverteidigung die Lücke des abgewanderten Martin Kovac schließen

Beim Blick auf die gestrige Aufstellung des TSV Tännesberg sprang ein neuer Name ins Auge. Und zwar Adam Suchy, ein 20-jähriger Tscheche, der ab sofort für den Bezirksliga-Aufsteiger spielberechtigt ist. Beim 4:1-Auswärtssieg in Vilseck am Freitagabend stand der Innenverteidiger sogleich in der Startelf. Und machte laut TSV-Spielertrainer André Klahn ein gutes Spiel.

Klahn klärt auf, was es mit der Neuverpflichtung auf sich hat: „Wir haben ihn verpflichtet, da Martin Kovac am Ende der alten Saison bei uns aufgehört hat und wir so noch einen Spieler in der Innenverteidigung gebraucht haben, damit wir auch in der Breite eine gewisse Qualität haben.“ Den großgewachsenen Suchy bezeichnet Klahn als „extrem athletisch, beidfüßig und technisch stark“. In Tschechien genoss der Youngster eine gute Jugendausbildung, war als A-Jugendlicher in der höchsten Liga des Landes unterwegs. Zuletzt stand Suchy beim Viertligisten FK Komarov unter Vertrag.

Dass er dem TSV Tännesberg weiterhelfen kann, hat er bereits in seinem ersten Spiel angedeutet. „Das hat man heute gleich super gemerkt“, freute sich Spielertrainer Klahn noch am Freitagabend. „Er hat bei seinem Debüt gleich sehr gut performt.“ Bereits seit ein paar Wochen ist Adam Suchy als Trainingsgast beim Bezirksligisten dabei. Jedoch zog sich die Spielfreigabe etwas hin. Insgesamt ist sich Klahn sicher, dass der 20-Jährige ein wichtiger Baustein in seinem Konstrukt werden wird: „Er kann uns definitiv weiterhelfen. Jetzt haben wir auch in der Breite einen Spieler mehr, den man auch einfach braucht. Wir haben in der Bezirksliga intensive Spiele vor und hinter uns. Dass da mal jemand ausfällt oder angeschlagen ist, ist ganz normal. Deswegen freuen wir uns auf Adam.“

In der Bezirksliga Nord haben die Tännesberger bis dato für Furore gesorgt. Der 4:1-Erfolg in Vilseck war der dritte Sieg im dritten Spiel. Sollte Etzenricht am Sonntag nicht deutlich gewinnen, schließt der Newcomer den 3. Spieltag als Tabellenführer ab. Als Nächstes kommt eine Englische Woche auf Bertelshofer, Amaizo und Co. zu. Erst wartet kommenden Dienstag ein Pokalspiel bei Kreisligist TV Nabburg, ehe es in der Liga nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FC Wernberg weitergeht.

Aufrufe: 03.8.2024, 10:13 Uhr
Florian WürtheleAutor