2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielvorbericht
Cédric Sacras und Swift müssen heute Abend ihre Abschlussschwäche beiseite legen
Cédric Sacras und Swift müssen heute Abend ihre Abschlussschwäche beiseite legen – Foto: photos.lsn.sarl

Swift möchte eine Runde weiterkommen

Hinspiel in der Conference League heute bei The New Saints in Wales

Ob Hesperingen sich an der Düdelinger Spielweise orientieren muss? Gegen Teams „von der Insel“ – ob nun der irischen oder britischen – wird der Kampfgeist gefordert sein, etwas das F91 bravourös gegen St.Patrick’s vormachte. Doch auch Hesperingen zeigte in seinen beiden guten Begegnungen gegen Slovan Bratislava diesen „fighting spirit“, gepaart mit einer bemerkenswerten fußballerischen Klasse, die nur einen Haken hatte, nämlich die Abschlussschwäche. Vom UEFA Ranking her sollten The New Saints ungefähr gleichstark wie Düdelingen einzuschätzen sein, in dieser liegt man nur vier Plätze hinter dem Verein aus der „Forge du Sud“. Die walisische Liga liegt in der Wertung des europäischen Verbandes dagegen sechs Ränge hinter der BGL Ligue.

Die nötigen Räume zu finden und zu nutzen wird laut Swift-Coach Fangueiro der Schlüssel zum Erfolg sein. Über das Leistungsvermögen, in Wales zu bestehen, sollte Hesperingen auf jeden Fall verfügen, zu stark waren die Auftritte gegen Slovan. Vielleicht hilft ja auch der mittlerweile international spielberechtigte neue Stürmer Rachid Alioui den Hesperinger Ladehemmungen aus der Champions League-Qualifikation auf die Sprünge, auch wenn er wohl nicht von Anfang an auflaufen wird. Innenverteidiger Jaime Siomes darf heute Abend ebenfalls auf europäischen Plan eingesetzt werden, an Alternativen in einem komplett zur Verfügung stehenden Kader wird es Carlos Fangueiro also nicht fehlen.

Es gilt, die Pläne in die Tat umzusetzen. Ob das gelingt, erfährt man heute Abend per FuPa-Liveticker, Anstoß in Wales ist um 20 Uhr Luxemburger Zeit.

Aufrufe: 025.7.2023, 13:30 Uhr
Paul KrierAutor