2024-09-03T06:31:51.357Z

Spielbericht

SVV II startet mit Testspielsieg gegen Büsnau II in neue Saison

Trotz eines Rückstands zum Halbzeitpfiff gelang es der Mannschaft von Christian Rieger mit drei Toren einen verdienten Auswärtssieg gegen den TSV Jahn Büsnau II einzufahren. Daniel Ullrich (57.), Lennard Illig (69.) und Gunar Fuchs (85.) sorgten nach dem Treffer von Abdirahmaan Abdillahi Barre (45.) für einen erfolgreichen Start in die Vaihinger Saison.

Zu Beginn konnte Vaihingen den Ball und Gegner dominieren; einzig eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderte mehrmals eine frühe Führung. Nach einer kurzen Trinkpause in der Mitte der Halbzeit begann Büsnau jedoch damit, eigene Möglichkeiten zu kreieren. Besonders Abdillahi Barre konnte sich dabei die hohen Pässe aus dem Halbfeld zunutze machen: zwei Durchbrüche auf dem linken Flügel konnten vereitelt werden, bevor der Büsnauer einen leichtfertigen Ballverlust im Vaihinger Strafraum zum 1:0 (45.) verwertete.

In der zweiten Halbzeit folgte dann ein Chancenfest: auf der einen Seite scheiterte Vaihingen (Illig) am Pfosten, auf der anderen konnte Keeper Studenkov im 1-gegen-1 das 2:0 verhindern. Kurz darauf folgte ein schneller Angriff der Gäste, bei dem Illig den Ball scharf in den Strafraum flankte, wo ein wacher Daniel Ullrich zum 1:1 einschob.

Während Büsnau sich in Halbzeit zwei auf lange Bälle konzentrierte, konnte Vaihingen zunehmend mit spielerischen Ideen überzeugen. So folgte auch das 1:2 (69.), bei dem ein kurz ausgespielter Eckball von Heydari in einem einfachen Abschluss von Lennard Illig mündete. Mit diesem Tor war die Begegnung so gut wie entschieden. Vaihingen konnte jegliche Gefahr bändigen und dank einer schnellen Einzelleistung von Gunar Fuchs für das 1:3 (85.) sorgen.

Diese Leistung wird, trotz der unbelohnten ersten Halbzeit, bei Trainer Rieger Anerkennung gefunden haben und legt sicherlich einen positiven Grundstein für die folgenden Partien. Büsnau hatte ebenfalls gute Gelegenheiten, wobei diese zumeist aus langen Bällen oder Vaihinger Fehlern entstanden, und muss ideenreicher agieren, um dauerhaft gegen solide Abwehrketten ankämpfen zu können.

Der Unparteiische, Axel Schoof, überzeugte durchgehend mit seiner geduldigen und sicheren Art.

Aufrufe: 07.8.2024, 21:58 Uhr
Alexander StudenkovAutor