2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Niederbayern unter sich an der Seitenlinie: Stefan Köck (li.) und seine Schaldinger wollen bei Matthias Strohmaiers Hallbergmoosern am Dienstagabend am besten dreifach punkten.
Niederbayern unter sich an der Seitenlinie: Stefan Köck (li.) und seine Schaldinger wollen bei Matthias Strohmaiers Hallbergmoosern am Dienstagabend am besten dreifach punkten. – Foto: Sven Leifer

SVS bei »geplagten« Hallbergmoosern: »Schalding hat mehr Druck«

6. Spieltag - Dienstag: Köck-Elf will in der Englischen Woche die Trendwende einleiten nach drei sieglosen Partien in Folge

Nächste Englische Woche in der Bayernliga Süd! Für den SV Schalding-Heining geht`s schon am Dienstagabend wieder weiter. Nach drei sieglosen Spielen in Folge wollen die Grün-Weiß zu Gast beim VfB Hallbergmoos-Goldach mit einem Auswärtsdreier die Trendwende einleiten. Die Hausherren um den gebürtigen Dingolfinger Spielertrainer Matthias Strohmaier haben sich den Saisonstart auch ein wenig erfolgreicher vorgestellt. Nach fünf Partien haben die Hallbergmooser erst drei Zähler in der Tasche. "Alles erklärbar", meint Matthias Strohmaier. Gegen die Schaldinger soll nun das Punktekonto aufgestockt werden. Anpfiff in der Arena am Flughafen ist um 19:30 Uhr.


Das sagen die Trainer vor der Partie:

Stefan Köck (SV Schalding-Heining)
"Am Freitag gegen Ingolstadt waren wir über das Ergebnis enttäuscht, mit dem Spiel an sich konnten wir leben. Freilich hatten wir uns drei Punkte erhofft, keine Frage. Wir fahren jetzt nach Hallbergmoos, um dort zu gewinnen. Der VfB ist sehr gefährlich bei Standards und gestaltet vor allem seine Heimspiele sehr intensiv."

Personalien SV Schalding-Heining: Johannes Stingl wird wohl wegen einer Wadenverletzung passen müssen. Felix Paßberger hat sich im Spiel der zweiten Mannschaft am Sprunggelenk verletzt und wird länger ausfallen. Maxi Moser, Nico Wipplinger und Florian Noll sind angeschlagen, Einsatz fraglich! Sebastian Raml und Alex Kurz fehlen langzeitverletzt.

Matthias Strohmaier (VfB Hallbergmoos-Goldach)
"Wir hatten uns vom Saisonstart mehr erhofft, allerdings auch befürchtet, dass es so laufen könnte. Mental und körperlich sind wir einfach durch die lange Relegation geplagt. Durch die kaum mögliche Regeneration im Sommer haben wir jetzt auch mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Gegen die Junglöwen hatten wir am Samstag 13 Mann im Kader. Also alles erklärbar. Gegen Schalding wollen wir zuhause unter Flutlicht aber trotzdem etwas holen. Wie das gehen kann, haben wir gegen Türkspor Augsburg gezeigt. Die Schaldinger kommen aus der Regionalliga. Nach einem guten Start haben sie grad auch einen Durchhänger. Auch wenn wir ebenfalls schon ein wenig unter Zugzwang stehen, um nicht wieder von Anfang an unten drinzuhängen, hat Schalding mehr Druck."

Personalien VfB Hallbergmoos-Goldach: Andreas Giglberger, Carl Opitz, Fabian Diranko, David Küttner, Philipp Beetz, James Joseph und Osaro Aiteniora müssen verletzungsbedingt passen. Hinter dem Einsatz von Fabian Czech steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 08.8.2022, 15:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor