2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

SVO zurück in der Kreisklasse

Mit dem Sieg am Sonntag in Weidenbach steigt die Mannschaft von Trainer Jezildjic nach nur einem Jahr in der A-Klasse direkt wieder in die Kreisklasse auf.

Vor den Augen der "Aumhamer Buam" entwickelte sich in Weidenbach anfänglich ein eher zerfahrenes und nervöses Spiel.
Wenig Höhepunkte und viel Stückwerk.

Bereits in der 10 Minute musste der Oberbergkirchener 6er, Peter Langschartner, verletzungsbedingt vorzeitig das Feld verlassen. Ihn ersetzte Hingerl Sascha.
Dieser war es dann auch, der den ersten gefährlichen Angriff direkt im Netz verwandeln konnte.
Nach einer Ecke kam das Leder postwendend nach der Klärung zum Eckball-Schützen Greimel Michael zurück. Greimel täuschte eine Flanke an, ging dann links am 16er-Eck am Verteidiger vorbei und flankte scharf mit links durch den 16er an den langen Pfosten an dem Hingerl nur noch einschieben musste.

Nun waren die Gäste aus Oberbergkirchen der Meisterschaft schon ein Stück näher und die Spieler wurden sicherer in ihren Aktionen.

Nachdem Seitenwechsel kam der SVO besser ins Spiel und hatte das Spiel soweit im Griff. Resultat daraus war dann das verdiente 2 zu 0 nach einem Eckball, welchen Schiller Julian mit einem sehenswerten Kopfball in die Maschen nagelte.
Der Jubel kannte keine grenzen, da das die sichere Meisterschaft bedeutete.

Anschließend vergaben die freistehenden Göller und Greimel Matthias alleine vor dem Gäste-Goali das 3 zu 0.

Kurz vor Schluss jedoch nutzte Werner eine Unachtsamkeit in der Oberbergkirchener Defensive, die wahrscheinlich gedanklich schon bei der Aufstiegsfeier waren, und verkürzte auf 2:1.

Jetzt begann nochmal das "große" Zittern um den Sieg. Aber das ließen sich die Gäste aus Aumham nicht mehr nehmen.

In der 90. Minute kam es dann noch zu der emotionalen Einwechslung des lange verletzten Johannes Breiteneicher. Dies bewegte viele Zuschauer, da er sich im Hinspiel das Schien- und Wadenbein gebrochen hatte und dies sein erstes Spiel nach seiner schweren Verletzung war.

Nach 4 Minuten Nachspielzeit war dann die Rückkehr in die Kreisklasse vollbracht! Der Jubel kannte keine Grenzen und man spürte eine wahnsinnige Erleichterung.

Großer Dank an dieser Stelle gilt auch dem scheidenden Coach Jezildjic, der sehr großen Anteil an diesem Erfolg hat und wieder eine "Mannschaft" mit großem Potenzial geformt hat!

Aufrufe: 08.5.2023, 20:42 Uhr
Daniel LanzingerAutor