2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Santner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVO erspielt sich Matchball um die Meisterschaft!

Nach der unglücklichen Niederlage unter der Woche, war der SVO am Pfingstmontag im drittletzten Saisonspiel daheim gegen den TSV Holzheim gefordert.

Die Kühn-Elf kam gut ins Spiel und eine aussichtsreiche Möglichkeit wurde nach kurzer Zeit vom Schiedsrichter zurück gepfiffen. Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Immer wieder führten unsaubere Bälle ein geordnetes Spiel, sodass sich zunächst keine weiteren Tormöglichkeiten ergaben. Nach einer halben Stunde tauchte Holzheim gefährlich vor unserem Tor auf. Nach einem Querpass verpassten jedoch alle Spieler den Ball. So plätscherte das Spiel auf den Halbzeitpfiff hin. Kurz vor dem Kabinentee hatten die Gäste durch einen Kopfball eine weitere Möglichkeit, welche knapp am Tor vorbei ging. Der SVO machte in diesem Spielabschnitt deutlich zu wenig und konnte froh sein, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang starteten unsere Jungs mit mehr Ballbesitz und versuchten so dominanter aufzutreten. Torchancen entsprangen dadurch jedoch nicht. Den ersten Abschluss verzeichnete der SVO durch einen Kopfball von Daniel Schneider. Im weiteren Verlauf versuchte die Kühn-Elf sich Torchancen zu erarbeiten, jedoch fehlte es an Optionen und der Laufbereitschaft. Fünf Minuten vor Spielende strich ein Schuss von Florian Ufschlag knapp übers Gehäuse. In den letzten Minuten versuchte der SVO alles und kam durch einen Kopfball von Yannick Gnann fast noch zum 1:0. So endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

Text: Valentin Lechner

Aufrufe: 029.5.2023, 18:58 Uhr
Florian UfschlagAutor