Darmstadt. Den dritten Sieg in Folge feierte die U21 des SV Darmstadt 98 beim 3:0 (2:0) im Heimspiel gegen den SV Weidenhausen. Es geht somit weiter aufwärts und damit raus aus der Abstiegszone der Hessenliga. Nach dem Sieg haben die Lilien Anschluss an das dicht gedrängte Mittelfeld der Tabelle gefunden.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Die Aufgabe gegen die Nordhessen war vor allem im ersten Durchgang nicht wirklich herausfordernd, weil die Gastgeber die Partie stets im Griff hatten. Zweikampfstark und spielerisch überlegen präsentierte sich die Elf von Lilien-Coach Daniel Petrowsky und belohnte sich mit Toren von Baier (26.) und Makridis (29./45.).
Nach der Pause wurde Weidenhausen druckvoller. Allerdings biss man sich an der konsequenten Abwehrreihe der Darmstädter die Zähne aus. Als der Druck nachließ, kam Darmstadt wieder besser ins Spiel. Man erspielte sich noch einige Tormöglichkeiten, doch blieb es beim ohnehin deutlichen 3:0. „Wir wollen diese kleine Erfolgsserie weiter ausbauen und bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte einspielen, da die Liga ziemlich ausgeglichen ist“, meinte Petrowsky.