2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Marwin Wolf

SVB bricht die Serie des SVW im Regen

Im auf den Samstag vorverlegten Topspiel der Kreisliga A1 empfing der seit 6 Spielen siegreiche SV Wolpertswende die Freunde vom Bezirksligaabsteiger SV Bergatreute. Coach Sauter musste krankheits- und urlaubsbedingt auf Torhüter Wursthorn und Kiefer verzichten, dafür rückten die Youngster Metzler und Markus Reichle in die Startformation.

Bei einsetzendem Niederschlag bot sich ein Spiel mit viel Spektakel. In Folge einer schönen Kombination über Hensler und Frank Steinhauser schlug Litz nach perfekter Flanke zu, Dorner, der bisher mit nur vier Gegentoren deutlich beste Torhüter der Liga, musste erstmals hinter sich greifen. Kurz darauf ereignete sich eine möglicherweise spielentscheidende Situation. Der letzte Mann des SVB brachte SVW-Stürmer Litz im Laufduell zu Boden, ohne den Ball zu spielen. Das klare Foulspiel mit möglichem Platzverweis und/oder Elfmeter wurde vom Referee unverständlicherweise aber durchgewunken. Also erstmal weiter mit 22 Akteuren.

In der 26.Minute gelang den Gästen der Ausgleich: ein Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Doch postwendend traf auch der SVW wieder. Gabse Fürst bewies seine Torjägerqualitäten, als er Dorner mit seinem ersten Kreisliga A-Treffer jemals zur erneuten Führung tunnelte. Das sollte aber leider der letzte Treffer des SVW in diesem Spiel bleiben.

In den 10 Minuten vor und den 10 nach der Halbzeit zeigte nämlich der SV Bergatreute sein Potenzial in der Offensive. Vier Treffer, zwei vor dem Pausenpfiff und zwei danach, gelangen den Grün-Weißen in dieser Phase des Spiels. Damit war die Begegnung natürlich fast entschieden, da auch von den Gastgebern kaum noch Offensivbemühungen zu sehen waren. Spätestens das 2:6 in der 67.Minute beendete alle Spekulationen über ein mögliches Comeback der in Blau spielenden Wolpertswender.

Kurz hochkochende Gemüter hatten sich in der Schlussphase schnell wieder beruhigt, sodass das Spiel ohne nennenswerte Aktionen zu Ende ging.

Der SVB klettert damit hinter Wolfegg auf Platz 2 in der Tabelle, Der SVW rutscht etwas ab auf Platz 7.

Aufrufe: 05.11.2023, 22:47 Uhr
David StrobelAutor