2026-10-05T13:53:51.974Z

Allgemeines

🗣: SVA überrascht Tabellenführer – SVW "nicht auf der Höhe"

8. Spieltag der Bezirksliga Nord

von Michel Guddat · 05.09.2026, 12:24 Uhr · 0 Leser
Sebastian Wastl unterlag mit dem SV Waldperlach knapp dem FC Gerolfing.
Sebastian Wastl unterlag mit dem SV Waldperlach knapp dem FC Gerolfing. – Foto: Johannes Traub

Ampertal Palzing schlägt Tabellenführer Garching, SVA-Trainer Mehmedovic wagt eine Saisonprognose für den Gegner. Gerolfing schlägt Waldperlach bei besten Bedingungen. Die Stimmen der Trainer.

Enes Mehmedovic, Trainer des SV Ampertal Palzing: »Wir haben gegen Türk Garching mit 2:0 gewonnen und dabei eine sehr, sehr gute Leistung gezeigt. Wir haben dem Gegner nur wenig Räume gelassen, defensiv sehr diszipliniert gearbeitet und geduldig auf unsere Chancen gewartet. Türk Garching verfügt über eine enorm starke Mannschaft und sehr viel Qualität. Gestern war das Glück sicherlich auch auf unserer Seite, aber insgesamt haben wir uns den Sieg aufgrund unserer Leistung verdient. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wie sie aufgetreten ist und als geschlossenes Team gearbeitet hat.

Ich bin überzeugt, dass Türk Garching am Ende der Saison vorne in der Tabelle stehen wird, deshalb ist dieser Sieg für uns natürlich etwas Besonderes. Das Spiel war zu jeder Zeit fair und sportlich, genau so, wie es sein soll. Ich wünsche Türk Garching für die restliche Vorrunde und die weitere Saison viel Erfolg und alles Gute.«

Den Lovric, Trainer des FC Gerolfing: »Es war ein Freitagabend-Flutlichtspiel auf perfektem Rasen in unserem Hörgeräte Langer Stadion – es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer. Am Ende gewinnen wir verdient und machen den Abend für uns perfekt. Wir waren heute hellwach, in den Zweikämpfen präsent und nach vorne spielstark, beide Elfmeter waren unstrittig. Nach der Halbzeit kommen wir raus und verschlafen die ersten fünf Minuten, in denen wir mit dem Standard des Gegners auch die einzige Chance zulassen, die direkt zum Tor führt. Danach haben wir wieder mehr investiert und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Insgesamt war das spielerisch ein hochklassiges Bezirksligaspiel von beiden Teams.«

Sebastian Wastl, Trainer des SV Waldperlach: »Wir waren gestern physisch und mental nicht auf der Höhe und haben nicht richtig ins Spiel gefunden. Trotz des Ausgleichs sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben sehr untypisch viele Fehler gemacht und so kam eins zum anderen. Gerolfing war über die gesamte Spielzeit aktiver, agiler und aggressiver, der Sieg geht daher in Ordnung – Glückwunsch an den Gegner. Ich glaube, wir haben einfach gemerkt, dass zwei Spiele in 48 Stunden mit einem aufgrund einiger Urlaube sehr dezimierten Kader in den letzten Wochen für uns zu viel waren. Jetzt heißt es, die Kräfte zu sammeln, die Rückkehrer wieder gut zu integrieren und dann gemeinsam unsere Ziele weiter zu verfolgen.«