2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Uzoma Gabriel Lykowski Murillo (links) und Trainer Thomas Zielaskowski (rechts) gehen nächste Saison für den SV Westfalia Gemen gemeinsam auf Punktejagd.
Uzoma Gabriel Lykowski Murillo (links) und Trainer Thomas Zielaskowski (rechts) gehen nächste Saison für den SV Westfalia Gemen gemeinsam auf Punktejagd. – Foto: Markus Beyersdorf

Westfalia Gemen verpflichtet 18-jährigen Offensivspieler vom VfB Hüls

Uzoma Gabriel Lykowski Murillo wechselt in der kommenden Saison vom VfB Hüls zum SV Westfalia Gemen.

Der Landesligist SV Westfalia Gemen hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2022/23 bekanntgeben. Der 18-jährige Uzoma Gabriel Lykowski Murillo wechselt vom VfB Hüls zur Westfalia.

Der junge Offensivspieler durchlief die Jugendabteilungen vom BVH Dorsten, dem SV Dorsten-Hardt und dem VfB Hüls. Beim VfB spielt der in Spanien geborene Stürmer in der Bezirksliga, in welcher er bisher drei Mal traf. Nach dieser Saison läuft das Talent dann im WESCH-Sportpark auf.

"Gabriel verfügt über ein enormes Tempo und hat viel Zug zum Tor. Wir freuen uns, dass wir diesen jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen konnten. Er passt perfekt in unser Suchbild der jungen Wilden mit Potenzial", freut sich Thomas Zielakowski in der Pressemitteilung des Vereins über den Transfer. Auch das Offensivtalent hat Lust auf die neue Herausforderung: "Ich wechsele zu Westfalia Gemen, da ich im Seniorenbereich mit dem aktuellen Trainerteam eine sehr positive Zukunft sehe."

Aktuell kämpft der SV in der Landesliga gegen den Abstieg, vier Punkte liegt die Mannschaft hinter der TuS Altenberge und dem rettenden Platz 13. Hat aber zwei Spiele weniger als die direkten Konkurrenten.

Aufrufe: 027.4.2022, 14:05 Uhr
PMAutor