2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Ab Sommer zurück beim SV Weil: Alban Hiseni | Foto: Gerd Gründl
Ab Sommer zurück beim SV Weil: Alban Hiseni | Foto: Gerd Gründl

SV Weil verpflichtet Trio vom Bosporus FC Friedlingen

Der SV Weil hat für seine erste und zweite Mannschaft drei weitere Neuzugänge vermeldet. Mit Alban Hiseni, Tim Rusch und Artan Syla wechselt ein Trio vom Bezirksliga-Absteiger Bosporus FC Friedlingen ins Nonnenholz.

Zur ersten Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Landesliga an den Start geht, stößt mit Tim Rusch ein Eigengewächs der Blau-Weißen. Der 1,95 Meter große Torhüter lief bis zur A-Jugend für den SV Weil auf, ehe er berufsbedingt pausierte. Anfang des Jahres 2022 schloss sich Rusch den Friedlingern an, für die er bisher zehnmal in der Bezirksliga zwischen den Pfosten stand. In der kommenden Runde werden damit gleich drei Rusch-Brüder im Kader der ersten Mannschaft stehen: Die A-Junioren Meik und Niko Rusch rücken im Sommer zu den Aktiven auf. Den Verbandsliga-Absteiger verlassen wird derweil überraschend Tobias Götz. Der 22 Jahre alte Schlussmann schließt sich dem Vernehmen nach dem Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach an.

Derweil bastelt auch die zweite Mannschaft des SV Weil an ihrem Kader für die kommende Spielzeit. "Nach den Junioren Christopher Beck, Emre Büklü und Fabio di Blasio präsentierte das Trainergespann Marco Kern und Ulas Sengül nun die ersten externen Neuzugänge", informierten die Blau-Weißen über die Zugänge von Alban Hiseni und Artan Syla. Hiseni, 28, war bereits in der Saison 2013/14 kurzzeitig im Nonnenholz aktiv. Über den TuS Lörrach-Stetten kam der Mittelfeldspieler 2019 nach Friedlingen, wo er in der laufenden Runde bisher 16 Bezirksliga-Einsätze verzeichnete. Artan Syla, 29, stieß über die Stationen Spvgg. Märkt-Eimeldingen und TuS Lörrach-Stetten im Sommer 2018 zum Bosporus FC. Für den Mittelfeldakteur sind in dieser Saison ebenfalls bisher 16 Bezirksliga-Partien verzeichnet.

Aufrufe: 030.5.2022, 22:00 Uhr
BZ/PMAutor