2024-04-19T07:32:36.736Z

Ticker
Ist schon seit Jahren auf der "Road to Kreisklasse": Der MTV Dießen.
Ist schon seit Jahren auf der "Road to Kreisklasse": Der MTV Dießen. – Foto: Ralf Ruder

Relegation zur KK Zugspitze: Nur ein Remis - Torreiche Konferenz

Die Hinspiele der Relegation zur Kreisklasse im Raum Zugspitze

Am heutigen Mittwochabend finden in der Relegation zur Kreisklasse Zugspitze fünf Hinspiele statt. Der Live-Ticker.

Derby-Fans dürfen sich freuen: Das Duell zwischen dem Gautinger SC und dem TSV Pentenried findet heute um 18.30 Uhr statt. 2015 standen sich die beiden Mannschaften schon einmal in einer Aufstiegspartie gegenüber, hier gewann Pentenried mit 5:2 und konnte sich am letzten Spieltag den direkten Einzug in die A-Klasse sichern.

Der ASC Geretsried konnte sein Auswärtsspiel beim SV Eurasburg-Beuerberg mit 1:3 gewinnen. Besonders wichtig sind hierbei auch die drei Auswärtstore für den ASC. Das erste Tor der Partie erzielte allerdings der SV in Form von Wenus, der bereits in der zweiten Minute einen Foulelfmeter verwandelte. Nur neun Minuten später glich der ASC durch Zimolong aus, der nächste Elfmeter im Spiel wurde dann für die Geretsrieder gepfiffen. Lasidis nahm sich ein Herz und verwandelte diesen in der 37. Minute. Den Schlusspunkt der Partie setzt dann Sacher kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die zweite Hälfte der Partie blieb torlos. Das Rückspiel findet am 05. Juni um 17.30 Uhr statt.

Vorbericht: Auch der SV Eurasburg und der ASV Geretsried kämpfen heute Abend im Hinspiel um einen Einzug in die Kreisklasse. Die Geretsrieder könnten mit zwei erfolgreichen Partien den dritten Aufstieg in sechs Jahren feiern, das erste Mal über die Relegation. Der Coach des ASV, Andreas Mathäus, sagte vor dem Duell: „Es wird sicher kein leichtes Spiel, aber unser Selbstvertrauen ist riesengroß.“

Auch das Spiel zwischen dem SV Egling-Straßlach und dem SV Warngau endete mit 1:0. Thomas Edelmann verwandelte in der 23. Minute einen Foulelfmeter für die Heimmannschaft. In der 58. Minute hätten die Eglinger sogar noch die Möglichkeit gehabt, auf 2:0 zu stellen, doch dieser Strafstoß wurde verschossen. Das Rückspiel findet am 05. Juni um 14 Uhr in Warngau statt.

Vorbericht: Der SV Egling-Straßlach möchte heute Abend gegen den SV Warngau (Anpfiff 18.30 Uhr) die verkorkste Saison wieder gerade biegen. Florian Buchner, Inerimscoach von Egling, weiß, wie wichtig die zwei Spiele für seine Mannschaft werden: „Das ist jetzt unsere Chance. Wir haben es komplett selbst in der Hand.“

Im Duell zwischen der SG FC Oberau / TSV Farchant und dem MTV Dießen am Ammersee fielen keine Tore. Somit haben beide Mannschaften am 05. Juni noch die Möglichkeit, aufzusteigen. Die SG Oberau / Farchant hat hier einen kleinen Vorteil, da anders als im internationalen Profiwettbewerb die Auswärtstorregel in der Relegation im Amateurbereich noch gültig ist.

Vorbericht: Der A-Klassist aus Dießen fährt heute zum Relegationshinspiel zur SG FC Oberau. Trainer Ropers erwartet ein selbstbewusstes Auftreten seiner Mannschaft, die aus 26 Spielen 61 Punkte geholt haben. Aber auch die Oberauer wollen sich nicht verstecken, und haben ihren Kampfwillen vor diesem Duell wiedergewonnen.

Der TSV Schongau musste sich heute Abend knapp dem SV Igling geschlagen geben. Bereits in der 13. Minute erzielte Daniel Holzmann den einzigen Treffer der Partie. Den Schongauern bleibt also auch das wichtige Auswärtstor verwehrt. Das Rückspiel zwischen den beiden Mannschaften findet am 05. Juni um 14 Uhr statt.

Vorbericht: Der TSV Schongau tritt heute Abend gegen den inoffiziellen Rekordhalter im Nachsitzen an. Der SV Igling sammelte in der vergangenen Saison 61 gelbe Karten und einige unglückliche Niederlagen, weswegen sich der Verein jetzt in der Relegation wiederfindet. Der Coach des TSV, Peter Mahl, sagte vor der Partie: „Wir wollen in der ersten Partie ein ordentliches Spiel abliefern und ein gutes Ergebnis erzielen.“ Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 02.6.2022, 16:23 Uhr
Magdalena SchwaigerAutor