2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Beibt weitere zwei Jahre in Burghausen: Andreas Scheidl.
Beibt weitere zwei Jahre in Burghausen: Andreas Scheidl. – Foto: Michael Buchholz

SV Wacker: Nach Scheidl verlängert auch Stapfer bis 2024

Burghausen bindet den schussgewaltigen Außenverteidiger und ein Eigengewächs

Der SV Wacker Burghausen bastelt eifrig am Kader der Zukunft: Nach Andreas Scheidl hat nun auch Torhüter Fabian Stapfer seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert.

Der gebürtige Münchner Andreas Scheidl kam Anfang 2019 vom FC Viktoria Berlin an die Salzach. Ex-Coach Wolfgang Schellenberg kannte den Außenverteidiger bestens aus gemeinsamen Tagen im Nachwuchsbereich des TSV 1860 München. 2016 verließ Scheidl die Löwen und hoffte beim VfB Stuttgart auf den Durchbruch im Profibereich, was ihm aber verwehrt blieb. "Es freut uns enorm, dass mit Andi Scheidl ein sehr wichtiger Spieler seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen verlängert hat. Neben seinen Defensivqualitäten verfügt er auch über eine ausgeprägte Stärke im Abschluss, was die Traumtore gegen Aubstadt, Buchbach und Rain am Lech belegen. Andi ist ein ehrgeiziger Spieler mit einem tollen Charakter, der sich auch durch die langwierige Syndesmosebandverletzung nicht hat aufhalten lassen und sich im Anschluss schnell wieder in die Startelf zurückgekämpft hat", lobt Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. Und Scheidl, der beim SV Wacker eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert, sagt: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag in Burghausen verlängern konnte. Mir gefällt es hier sehr gut und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Jahre beim SV Wacker. Aktuell liegt der Fokus aber ganz klar noch auf den fünf verbleibenden Regionalliga-Spielen, in denen wir noch möglichst viele Punkte holen möchten."

Gab am vergangenen Samstag sein Regionalliga-Debüt: Fabian Stapfer (in gelb).
Gab am vergangenen Samstag sein Regionalliga-Debüt: Fabian Stapfer (in gelb). – Foto: Mike Megapix


Mit Fabian Stapfer bleibt ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs an Bord. Auf den 19-Jährigen halten sie beim SV Wacker große Sücke. "Es stimmt uns glücklich, dass sich Fabi für einen Verbleib in Burghausen entschieden und einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Bei seinem Pflichtspiel-Debüt gegen Eltersdorf hat er gezeigt, dass er ein super Rückhalt für die Mannschaft ist und ich bin davon überzeugt, dass er auch über die zwei Spiele hinaus zukünftig weitere Einsatzzeiten bekommen kann. Auch er ist ein gutes Beispiel und Vorbild für unsere NLZ-Spieler, dass der Sprung aus der Jugend in den Regionalliga-Herrenbereich beim SV Wacker Burghausen durchaus möglich ist", lässt Sportchef Karl-Heinz Fenk wissen.

Aufrufe: 026.4.2022, 15:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor