Das erste Ausrufezeichen in der Bezirksliga Lüneburg III setzte der SV Vorwärts Hülsen. Er überrollte die TuSG Ritterhude und erzielte dabei gleich ein halbes Dutzend an Toren.
Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Geschehen. Das frühe Tor von Tjarve Müller stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg (5.). Jener Müller erhöhte kurz vor der Pause per Strafstoß auf 2:0. Nach der Pause trat der SVV weiter aufs Gaspedal und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Ein Doppelschlag durch Bela Thölke und Lasse Schmidt brachte das 4:0 nach 54 Minuten. Kurz darauf handelte sich Mike Tiganj die Gelb-Rote Karte ein, sodass Ritterhude die letzte halbe Stunde in Unterzahl verbrachte. Joris Röbke und der eingewechselte Ahmed Leilo erhöhten anschließend noch auf 6:0.
Der SV Vorwärts Hülsen grüßt somit von der Spitze und dürfte bestens gelaunt in das Auswärtsspiel beim TSV Bassen gehen, dabei jedoch auf mehr Gegenwehr erhalten. Die TuSG Ritterhude empfängt erst in acht Tagen den Aufsteiger Rotenburger SV II.