2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVV kommt gegen Ankenreute mit einem blauen Auge davon

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste zeigten die Vogter ein schwaches Spiel und so hatten sie am Ende auch noch etwas Glück nötig, um nicht unnötig Punkte im Meisterkampf zu lassen. Von Beginn waren die Angriffe der Vogter zu leicht zu verteidigen, immer wieder verzettelten sich die Vogter Angreifer und wenn dann mal ein Vogter zum Abschluss kam, war im Tor der Gäste der sehr gut aufgelegte Philipp Deuringer und verhinderte einen Treffer. So auch in der 11. Minute, Simon Fießingers Abschluss wehrte Deuringer ab, der Ball landete wieder bei Fießinger, doch beim Nachschuss verhinderte ein Ankenreuter auf der Linie den Einschlag. Auch Freistöße von Manfred Kraus und Abschlüsse von Nikola Brankovic waren Beute des Torhüters. Die Vogter Hintermannschaft agierte durch das Fehlen von Marco Pöckl das ein oder andere Mal etwas zu offen, so auch in der 33. Minute, als Patrick Sonntag sich geschickt zwischen die Vogter Abwehrspieler postieren konnte und nach gutem Zuspiel frei zum Abschluss kam, der Ball landete schließlich für Niklas Seidel unhaltbar im langen Eck. Der Pausenrückstand war so gar nicht nach dem Geschmack von Werner Tangl und er brachte nach dem Seitenwechsel Marius Mathes für Robin Völkel. Der brachte auch gleich neuen Schwung und Zug zum Tor und es ging so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft. Nur zwei Minuten nach dem Wiederbeginn zog Dumitru Muntean beherzt ab, der Ball wurde zunächst abgewehrt und landete doch wieder bei ihm, beim zweiten Versuch knallte der Ball schließlich vom Innenpfosten zum Ausgleich ins Tor. Die Vogter wurden nun etwas spielbestimmender und scheiterten doch immer wieder an der eigenen Umständlichkeit oder an Philipp Deuringer. In der 78. Minute beschwerte sich Nikola Brankovic nach einem Foul zu heftig und sah danach, weil schon gelb vorbelastet, die gelb-rote Karte. Fortan mussten die Vogter in Unterzahl versuchen, doch noch die drei Punkte einzufahren. Dies gelang in der 87. Minute Marius Mathes mit einem Schuss unter die Latte und ließ den Vogter Anhang jubeln. Die restlichen Minuten galt es dann noch zu überstehen und am Ende zählte nur das Ergebnis.

Torschützen: Dumitru Muntean, Marius Mathes

Es spielten:

Niklas Seidel, Peter Menniger, Julian Wucher, Dennis Szembek, Simon Fießinger, Tobias Maier, Dumitru Muntean, Elias Greinacher, Robin Völkel, Manfred Kraus, Nikola Brankovic sowie Marius Mathes (46. für Völkel), Benjamin Mähr (68. für Kraus), Flavio D’Ercole (75. für Greinacher) und Ekrem Mjekici (90. für Muntean)

Bericht: Margit Pfleghar

Aufrufe: 012.4.2022, 09:25 Uhr
Jonathan SchröttleAutor