2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Beim Landesliga 3-Tabellenführer Disteln bleibt der komplette Stamm zusammen.
Beim Landesliga 3-Tabellenführer Disteln bleibt der komplette Stamm zusammen. – Foto: Sascha Skroblin

SV Vestia Disteln: Trainerteam und Top-Torjäger verlängern

Landesliga 3-Spitzenreiter Vestia Disteln ist in den Planungen für die Spielzeit 2024/25 weit vorangekommen.

Das Trainerteam in der nächsten Saison wird weiterhin Daniel Koseler (Spielertrainer) und Martin Schmidt (Co-Trainer) heißen. Ebenso bleibt Top-Torjäger Philipp Müller, der in der vergangenen Bezirksliga-Saison sensationelle 49 Tore erzielt hatte.

In der Meldung des Vereins heißt es: "Trotz des großen Interesses anderer Vereine hat sich das Erfolgsduo für ihr junges, erfolgreiches und noch immer entwicklungsfähiges Team entschieden. Für den Verein und seine weitere Entwicklung ein tolles Zeichen."

Der 57-jährige Schmidt, Co-Trainer und Teamchef in Personalunion, erklärt: „Daniel ist das größte Trainertalent im Vest, daran besteht für mich keine Zweifel. Aber er ist noch jung und sieht, dass die Mannschaft weiteres Potential hat. Der Weg ist noch nicht zu Ende. Ich werde ihn dabei weiter unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben Ambitionen, und das wird auch in der Zukunft so bleiben. Hobbyfussball wird es bei uns nicht geben. Unsere Spieler und der Rest des Vereins werden da mitgehen, da bin ich mir sicher.“

Nach 17 von 30 Spieltagen grüßt der Aufsteiger von der Tabellenspitze. Auch wenn der Start ins Fußballjahr 2024 bei Kellerkind FC Altenbochum (1:2) misslang, bestehen alle Chancen, den Durchmarsch zu schaffen. Mit dabei sein wird ab dem Sommer auch weiterhin Torjäger Philipp Müller. „ Die Vestia ohne Philipp kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Er hatte in der Vorrunde ein wenig Pech mit Krankheiten und Verletzungen, hat aber trotzdem neun Tore erzielt. Wir sind einfach sehr froh, dass er bleibt", so Schmidt.

Insgesamt haben damit bereits 14 Spieler verlängert: Luis Barlage, Kevin Gola, Tom Kühlkamp, Sven Hahnenkamp, Yannick Goecke, Max Sellinat, Johannes Engel, Justin Gruber, Timo Schmidt, Fabian Lohmeyer, Felix Altenhage und Philipp Müller sowie die Keeper Philipp Amft und Jonas Weeke.

Aufrufe: 021.2.2024, 09:30 Uhr
redAutor