2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Günter Schmid

SV Unterweissach kassiert den späten 2:2-Ausgleich

Trotzdem darf der SVU auf den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga hoffen.

Dem FSV Waiblingen ist nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Steinbach der Titel in der Fußball-Bezirksliga kaum mehr zu nehmen. Für die Steinbacher bedeutet die Niederlage, dass sie der Spvgg Kleinaspach, die ihr Heimspiel gegen Schornbach mit 1:3 verlor, wohl hinunter in die Kreisliga A 2 folgen müssen. Bei einem Nachholspiel und zwei noch ausstehenden Spieltagen muss Steinbacher alle drei Partien für sich entscheiden und darauf hoffen, dass die Konkurrenz patzt. Der SV Unterweissach darf nach dem 2:2 in Steinach-Reichenbach jedoch weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Den Gästen aus Steinbach war schon beim Anpfiff klar, dass sie beim Spitzenreiter in Waiblingen kaum eine Chance haben werden, um im Abstiegskampf zu punkten. Der SV Steinbach wehrte sich nach Kräften, musste aber in der 27. Minute das 0:1 durch Igor Jelic einstecken. Dabei blieb es bis zur Pause. Als Luca Keyerleber zehn Minuten nach dem Wechsel für Waiblingen auf 2:0 erhöhte, war die Partie eigentlich schon gelaufen. Die Hausherren verteidigten ihren Vorsprung und die Bemühungen der Steinbacher um ein besseres Ergebnis waren zum Scheitern verurteilt. Mit 24 Punkten haben hat die Elf um das Trainergespann Talha Ünal und Philipp Heller schon einen Rückstand von acht Zählern auf den Relegationsplatz, der in den letzten drei Saisonspielen, die dem SVS noch bevorstehen, wohl kaum noch aufzuholen sein wird.

„Der frühe Rückstand hätte nicht sein müssen. Wir sind aber schnell zurückgekommen, doch haben uns strittige Schiedsrichterentscheidungen am Ende den Sieg gekostet“, lautete die Analyse von Ralf Noack. Der SVU-Sportvorstand hatte im ersten Abschnitt eine „ausgeglichene Partie“ gesehen. „In der zweiten Hälfte waren wir die dominante Mannschaft“, meinte Noack, der nach zwei Minuten den Rückstand für sein Team sah. Cristian Raccuglia war beim 1:0 für Steinach-Reichenbach der Torschütze. Sieben Minuten später gelang Leon Krug nach einem langen Ball von Mike Böhret der Ausgleich. In der 22. Minute wurde Jannis Scholz im Strafraum der Gastgeber gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte Andreas Grimmer an den Pfosten. In der 57. Minute eroberte Grimmer den Ball und setzte Scholz in Szene, der den 2:1-Führungstreffer für den SVU erzielte. In der 84. Minute glich SSV-Spieler Luca Haag aus. „Da war zuvor ein Foul und eine klare Abseitsstellung“, klagte Noack. Zwar sah der Torschütze in der 88.

Minute die Ampelkarte, aber die Gäste nutzten in Überzahl nicht.

Während die Aspacher vor der Partie als Absteiger feststanden, brauchten die Gäste aus Schornbach unbedingt einen Dreier, um sich wenigstens die theoretische Titelchance zu erhalten. Der Favorit tat sich ziemlich schwer, denn torlos wurden die Seiten gewechselt. Aber in der ersten Minute der zweiten Hälfte brachte Nico Klasik den TSV Schornbach in Front. Acht Minuten später jubelte den Anhang der Gastgeber, denn David Heeb sorgte für den Ausgleich. Schornbach musste nun mehr investieren und kam in der 62. Minute zum erneuten Führungstreffer durch Arda Centinkaya. Als Dominik Kowalski in der 71. Minute auf 3:1 erhöhte, waren die Gäste auf der Siegerstraße.


---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 022.5.2023, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor