2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Fußballer des SV Unterweissach freuen sich über den Sieg beim Turnier in Lippoldsweiler.
Die Fußballer des SV Unterweissach freuen sich über den Sieg beim Turnier in Lippoldsweiler. – Foto: Kevin Flatau

SV Unterweissach gewinnt den Weissacher-Tal-Pokal

Unterweissachs Bezirksliga-Fußballer bezwingen im Finale den SV Allmersbach III mit 2:0.

Die Fußballer des SV Unterweissach haben das Turnier um den Weissacher-Tal-Pokal gewonnen. Der Bezirksligist setzte sich im Finale gegen die dritte Mannschaft des SV Allmersbach, die in der Kreisliga A2 spielt, mit 2:0 durch. Tim Kaltenthaler (77.) und Maximilian Höfer (88.) erzielten die beiden Treffer für die Schützlinge von Trainer Norbert Gundelsweiler.

Damit hatte sich der SVU nach 2016 wieder die begehrte Trophäe gesichert. Zuvor holte sich der SV Allmersbach dreimal hintereinander den Pokal. Allerdings spielte da noch das erste Team mit. Diesmal war die dritte Mannschaft aktiv, da die Erste bereits ihren Saisonauftakt in der Landesliga vollzogen hat.

Das Turnier fand nach einer zweijährigen Coronapause wieder statt. In Lippoldsweiler trafen die vier Teams aus dem Weissacher Tal aufeinander. Das Turnier ist für die Fußballer eine gute Abwechslung in der Saisonvorbereitung. Zunächst wurde das Halbfinale ausgetragen. Dort behaupteten sich die Unterweissacher gegen den gastgebenden TSV Lippoldsweiler (Kreisliga B2) mit 3:0. Jannis Scholz (2) und Tom Oestreich waren für den SVU erfolgreich. Im anderen Halbfinale hatten die Allmersbacher gegen den TSV Oberbrüden (Kreisliga A2) durch die Tore von Benjamin Mayer (2), Felix Wüst und Hannes Brecht mit 4:0 die Oberhand. Die Partie um den dritten Platz entschied Oberbrüden im Auenwalder Derby gegen Lippoldsweiler mit 3:1 für sich.

Neben den Aktiven spielten auch die AH-Teams der vier Vereine um den Turniersieg. Dabei setzte sich Titelverteidiger SV Allmersbach durch. Im Finale wurde der SV Unterweissach mit 5:3 nach Elfmeterschießen bezwungen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Mike Kühnle für Allmersbach und Robin Wörner für Unterweissach waren erfolgreich. Zuvor hatten sich jeweils mit 3:0 der SVA gegen Oberbrüden und der SVU gegen Lippoldsweiler behauptet. Das Spiel um den dritten Rang gewann Gastgeber Lippoldsweiler gegen Oberbrüden mit 5:0.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 010.8.2022, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor