Mit einer großartigen kämpferischen Leistung schaffte die SpVgg Vohenstrauß (in Rot) gegen den Ligaprimus aus Grafenwöhr eine Überraschung.
Mit einer großartigen kämpferischen Leistung schaffte die SpVgg Vohenstrauß (in Rot) gegen den Ligaprimus aus Grafenwöhr eine Überraschung. – Foto: Josef Trummer

Vohenstrauß trotzt dem Primus ein Remis ab

Trotz eines frühen Rückstands gelang dem Aufsteiger ein überraschender Punktgewinn gegen den favorisierten Gast.

Mit einer herausragenden kämpferischen Leistung trotzte die SpVgg Vohenstrauß dem Tabellenführer ein Unentschieden ab. Dabei begann die Partie für die Rösch-Elf wenig verheißungsvoll. Die taktisch und spielerisch starken Gäste gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung.

Luca Reiß wurde, allerdings in abseitsverdächtiger Position, per Steilpass perfekt freigespielt, lief allein auf das Heim-Tor zu und vollendete gekonnt mit einem Flachschuss ins rechts untere Eck. Grafenwöhr blieb zunächst am Drücker und wollte das Spiel frühzeitig vorentscheiden. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser in die Partie und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Klare Torchancen bleiben zunächst eher Mangelware, Vohenstrauß war lediglich bei zwei Weitschüssen gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SpVgg den guten Eindruck bestätigen und agierte voll auf Augenhöhe. Die Gäste versuchten aus einer sicheren Defensive heraus das Ergebnis zu verwalten und immer wieder Nadelstiche über schnell vorgetragene Angriffe zu setzen. Dieses Konzept ging jedoch nicht auf, da die SpVgg nach einer Ecke durch einen platzierten Kopfball von Striegl zum Ausgleich kam. Die Heimelf hatte nun sogar Chancen zur Führung, diese konnten leider nicht verwertet werden. Gegen Spielende kamen die Gäste wieder stärker auf. SpVgg-Torwart Kummer verhinderte zweimal mit starken Paraden den erneuten Rückstand, weitere Einschussmöglichleiten konnte eine leidenschaftlich kämpfende Heimelf verhindern.

Aufrufe: 010.10.2021, 17:00 Uhr
Markus Wildenauer/Werner SchaupertAutor

Verlinkte Inhalte