2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SV Traisa lässt Punkte gegen Messel liegen
SV Traisa lässt Punkte gegen Messel liegen – Foto: Dominik Claus (Archiv)

SV Traisa stolpert bei der TSG Messel

Kreisoberliga: Spitzenteam unterliegt überraschend mit 0:1 +++ Germania Eberstadt schlägt Biebesheim

Südhessen . Mit einem 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Meisterschaftsfavorit SV Traisa gelang der TSG Messel am Donnerstagabend in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau die größte Überraschung der vergangenen Monate. Vor allem in den ersten 45 Minuten waren die stark abstiegsgefährdeten Gastgeber die bessere Mannschaft und führten verdient durch einen Freistoßtreffer durch Marvin Benz (27.). Nach Lattentreffern vor und nach dem Führungstreffer durch Fabian Galinski hätte die Führung gar noch höher ausfallen können, wie Florian Karach, Sportlicher Leiter der TSG, feststellte: „Ein 2:0 zur Pause wäre auch in Ordnung gewesen.“ Nach dem Seitenwechsel übte Traisa dann wesentlich mehr Druck aus und strebte nach dem Ausgleichstreffer. „Wir haben das aber gut verteidigt, Traisa blieb ohne echte Torchancen“, sagte Karach. Während das Spitzentrio SKG Bickenbach, SV Traisa und SG Modau enger zusammenrückte, konnte sich Messel von den Abstiegsrängen entfernen und verbesserte sich mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang auf den elften Rang.

Mit einer starken ersten Halbzeit verdiente sich ebenfalls am Donnerstagabend Germania Eberstadt einen 4:2 (3:0)-Erfolg bei Olympia Biebesheim. „Wir haben es Eberstadt vor der Pause zu einfach gemacht“, bemängelte Max Gewalt, Zweiter Vorsitzender von Biebesheim. Simon Perschke (10./22.) und Viktor Schulz (30.) hatten schon früh für klare Verhältnisse gesorgt. Als Marius Sperber (47.) direkt nach der Pause den vierten Treffer erzielte, war die Partie entschieden. Die Hausherren steckten aber nicht auf und verkürzten durch Pascal Michel (50./62.). „Wir hatten noch Chancen für ein Unentschieden oder für einen 5:4-Sieg“, wunderte sich Gewalt.



Aufrufe: 05.5.2023, 11:00 Uhr
Stephan StählerAutor