2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Marcel Martin kehrt als Trainer zum SVT zurück

Kreisklasse A Sinsheim +++ Tiefenbach stellt sich neu auf

Mit Spannung war die Verpflichtung des neuen Trainers für die kommende Saison 2022/2023 beim SV Tiefenbach erwartet worden. Den Verantwortlichen ist hier ein überraschender "Coup" gelungen. Mit Marcel Martin kehrt der Erfolgstrainer aus der Saison 2010/2011 wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Bei vielen Anhängern des Vereins noch unvergessen: Das Relegationsspiel in die Kreisliga Sinsheim am 11.06.2011 vor über 1.000 Zuschauern beim FC Weiler, wo man in einem hart umkämpften Spiel 1:3 gegen den heutigen Landesligisten TSV Steinsfurt verlor. Seither ist Marcel viel herumgekommen und war als Trainer bis in die Verbandsliga Nordbaden (beim FC Östringen und FC Heidelsheim) und sogar für den KSC als Leiter der Scoutingabteilung im Nachwuchsleistungszentrum tätig.

"Ich freue mich, wieder an alter Wirkungsstätte zu sein. Hier habe ich meine ersten Schritte als Seniorentrainer gemacht und möchte mit den Jungs an alte Erfolge anknüpfen. Dass hier viel Talent vorhanden ist, zeigt nicht zuletzt die beeindruckende Serie von zwischenzeitlich 6 Spielen ohne Niederlage. Jason Walzel und Sascha Wächter haben hier als Trainer, nach zuvor turbulenten Wochen, einen großartigen Job gemacht!", so Marcel Martin, der auch durch seine vergangenen Tätigkeiten als Jugendleiter beim FC Östringen und Jugendkoordinator beim VfB Eppingen noch gut vernetzt ist.

"Ich würde mich freuen, wenn die jungen Talente aus unserer Jugendkooperation der Stadtteilvereine Östringen zukünftig noch öfter die Chance beim SVT wahrnehmen und wir sie gemeinsam weiterentwickeln können. Der Verein hat in den kommenden Monaten einiges vor und ich möchte gerne im sportlichen Bereich helfen, endlich wieder ambitionierte Ziele zu erreichen. Jason wird mir hier als spielender Co-Trainer zu Seite stehen. Mit Sascha sind wir in guten Gesprächen, dass auch er im Funktionsteam bleibt."

Marcel wird in den kommenden Wochen auch die Kaderplanung final mitgestalten, ehe er dann voraussichtlich am Sonntag, den 11.07.2022 zum ersten Training in der sechswöchigen Vorbereitung bitten wird. Die Vorstandschaft des SV Tiefenbach freut sich auf die neue Zusammenarbeit und wünscht viel Spaß und Erfolg.

Aufrufe: 08.5.2022, 22:41 Uhr
Luca MartinAutor