2023-12-05T08:16:00.589Z

Allgemeines
Der Nachwuchs des SV Straelen hat die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht.
Der Nachwuchs des SV Straelen hat die zweite Runde im Niederrheinpokal erreicht. – Foto: Andrea Otten

SV Straelen eine Runde weiter

C-Junioren--Niederrheinpokal: Der SV Straelen feiert einen 4:2-Erfolg gegen die SpVg Schonnebeck.

Die C-Junioren des SV Straelen haben mit einem 4:2 (2:0) über ihren Niederrheinliga-Konkurrenten SpVg Schonnebeck die zweite Runde des Niederrheinpokals erreicht. In der Meisterschaft hatten sich beide Konkurrenten Ende September noch 2:2 getrennt. Im Pokalwettbewerb hatte der SVS das glücklichere Händchen. Julian Klingen brachte das Team von Yannick Nawrocki nach zwölf Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Zehn Minuten später stellte Niklas van Betteray mit einer schönen Einzelaktion auf 2:0. „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben Schonnebeck zu vielen Fehler gezwungen“, sagte Nawrocki.

Nach der Halbzeit war das Spiel zerfahrener. Nico Diwell (37.) gelang der dritte Straelener Treffer, die Gäste verkürzten postwendend (40.). In den Schlussminuten schlug auch Torjäger Nellio Fröse (67.) noch einmal zu. Schonnebecks Treffer zum 2:4 (69.) war der Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie. „Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle, auch als es kampfbetonter wurde“, sagte Nawrocki.

Kaum gefordert wurden indes die C-Juniorinnen der JSG Walbeck/Auwel-Holt. Mit einem 8:0 (2:0)-Heimsieg über DJK Eintracht Hoeningen sicherte sich das Team von Trainer Dirk Heußen sein Ticket für die zweite Runde. „Das Ergebnis spiegelt das Spiel ganz gut wider. Für uns war es das erste Spiel in diesem Jahr. Von daher kann man von einem guten Start sprechen“, sagte Heußen. Für sein Team trafen Hannah Neinhuis (14./67.), Eliza Daßler (32.), Linda Laube (37./66.), Amelie Heußen (41.), Elina Rißmann (51.) und Amelie Schmidt (59.).

Aufrufe: 031.1.2023, 16:00 Uhr
RP / nhenAutor