2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Siegerfoto M1
Siegerfoto M1 – Foto: Tobias Franke

SV Stahl fährt souveränen Heimsieg ein

Spielbericht von Kathi Engelmann und Christian Eberhardt (SV Stahl Unterwellenborn)

Nun denn – auf zum Spielbericht einer Partie gegen die SG Fort. Griesheim ganz nach Lehrbuch für unsere Herren. Hochüberlegen erlebten wir die Männer rund um Coach Michel Hellwig, der nach der letzten Niederlage in Kaule mit der Ersten wieder auf die Erfolgsspur einbiegt und dort richtig Gas gibt. „Start your Engines“ hieß es 15 Uhr auf heimischen Rasen. Unser Brummifahrer Nico nahms wörtlich, latschte da instant aufs Gas, zwiebelte 50 Sekunden später den Ball vor Bennis Quadratschädel, der mit diesem den Ball zum 1:0 in die Maschen beförderte und damit in den ersten Gang unserer Mannschaft schaltete. Patrick Hohmuth – sonst sehen wir ihn eher gemächlich mit dem Fahrrad zum Training fahren – spürte dann auch recht schnell den Fahrtwind im glattgestriegelten Haupthaar. Er beschleunigte in Minute 29 in den roten Drehzahlbereich und verwandelte nach einer Flanke von Benni dann zum 2:0. Der zweite Gang war drin, der Fahrtwind ließ selbst die Herzen der Fans Hochgefühle erleben. „Jetzt bin ich dran“ - Hohmer ließ das Steuer dann toremäßig bis zum 4:0 in der zweiten Halbzeit nicht los und brachte die Karre damit endgültig auf die Dreipunkte-Straße. Ausgereizt dann noch durch Sandro Grieser, der mit einem Distanzschuss in der 68. Minute auf die Zielgerade einbog. Da wiegten sich unsere Herren um Kapitän Kohlberg schon in Sicherheit, kurbelten das Fenster in Vorbereitung aufs Zielfoto runter und strauchelten kurz: sie kassierten noch einen Gegentreffer in Minute 85, der aus dieser Unachtsamkeit nicht hätte passieren dürfen und den Trainer dem Herzinfarkt nahebrachte. Trotzdem an dieser Stelle ein Bienchen ins Bummiheft für unseren neuen Tormann Justin Zeidler, der ein gutes erstes Spiel für die Hütte ablieferte. Zusammenfassend also ein schönes Spiel und sichere drei Punkte für die Erste. Sandro, der verletzte vom Feld musste, wünschen wir von hier aus alles Gute!
1:0 Benjamin Kroll (1.)
2:0 Patrick Hohmuth (29.)
3:0 Patrick Hohmuth (36.)
4:0 Patrick Hohmuth (61.)
5:0 Sandro Grieser (68.)
5:1 Kenny Le (85.)

STAHL FEUER

Aufrufe: 013.9.2022, 15:47 Uhr
Christian EberhardtAutor