2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

TSG Backnang und SG Oppenweiler gewinnen

Beim 27. BKZ-Mini-Cup in Steinbach zeigen 50 Teams tollen Fußball.

Zweimal ging die TSG Backnang sowie einmal die SG Oppenweiler/Strümpfelbach beim 27. BKZ-Mini-Cup in Steinbach in den drei Altersklassen als Sieger hervor.

Tollen Fußball zeigten auf dem Sportgelände des SV Steinbach nicht nur die Gewinner, sondern auch die anderen 48 E- und F-Jugend-Teams der Vereine der Region. Überhaupt waren die über 500 Nachwuchskicker mit Feuereifer und Können bei der Sache.

Bei der E-Jugend waren das vor allem Mannschaften aus Backnang. Denn auf den ersten drei Plätzen lag ein TSG-Team und auf Rang vier der gastgebende SV Steinbach, der sich im kleinen Finale der zweiten Mannschaft des Nachbarn aus den Etzwiesen mit 0:5 geschlagen geben musste. Im TSG-internen E-Jugend-Endspiel siegte dann Backnang III dank der Tore von Güney Celik und Davit Öztürk mit 2:0 gegen die Vereinskollegen von der TSG Backnang I.

Im F-Jugend-Jahrgang 2013 siegte die SG Oppenweiler/Strümpfelbach in einem spannenden Finale gegen die TSG Backnang mit 2:1. Josha Winkler hatte die SGOS mit 1:0 in Führung gebracht, Tom Douverne für den Oberliga-Nachwuchs fast postwendend ausgeglichen. Entscheidend war am Ende das Freistoßtor von Noah Kirn. Dritter wurde in dieser Altersklasse Lokalmatador SV Steinbach dank eines 1:0-Erfolgs im kleinen Finale über den VfR Murrhardt.

Beim F-Jugend-Jahrgang 2014 gab es keine Finalspiele, sondern eine Sechserendrunde. In der lag am Ende die TSG Backnang vorne. Die Plätze zwei, drei und vier belegten nur im Torverhältnis getrennt der SV Unterweissach, der FV Sulzbach und der SV Steinbach (alle 7 Punkte). Platz fünf gabs für den VfR Murrhardt und Rang sechs für die SG Oppenweiler/Strümpfelbach.

E-Jugend U11

F-Jugend U9

F-Jugend U8

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 04.7.2022, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor