2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Schafft die SpVgg Windischeschenbach (rosafarbenes Trikot) noch den Sprung auf Platz 2?
Schafft die SpVgg Windischeschenbach (rosafarbenes Trikot) noch den Sprung auf Platz 2? – Foto: Eric Stiewing

KK West: Wer geht in die Relegation zur Kreisliga?

Vor dem letzten Spieltag steht noch die Beantwortung der Frage aus, wer in Überstunden noch um den Kreisligaaufstieg kämpfen darf.

Drei Mannschaften liefern sich in der Kreisklasse West zum Finale der Saison 2021/22 ein packendes Duell um den "Vizetitel" hinter dem TSV Reuth. Besondere Brisanz liegt nun darin, dass sich zwei der Kandidaten im direkten Duell gegenüber stehen. Dabei reist der aktuell Rangzweite DJK Seugast (2./49) zum Vierten nach Windischeschenbach (4./47), ein absoluter "Knaller" also zum Saisonausklang. Um alle Eventualitäten auszuschließen, müssen beide Kontrahenten auf Sieg spielen, denn alles andere könnte dann den SC Eschenbach (3./49) zum "lachenden Dritten" machen, der im Nachbarderby bei der SpVgg Neustadt am Kulm (10./26) klarer Favorit ist. Am Sonntag um 17 Uhr wird man wissen, wer den begehrten Platz 2 ergattert hat und sich dann im ersten Rele-Match mit dem Elftplatzierten der Kreisliga Süd messen darf.

Im Überblick die Partien des letzten Spieltags der Kreisklasse West:

Aufrufe: 019.5.2022, 12:30 Uhr
Werner SchaupertAutor