2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Chefcoach Philipp Scopp (Links) begrüßt den ersten Neuzugang Steven Herold beim SV Graf Zeppelin Abtsdorf
Chefcoach Philipp Scopp (Links) begrüßt den ersten Neuzugang Steven Herold beim SV Graf Zeppelin Abtsdorf – Foto: Verein

Abtsdorf verpflichtet Torjäger Steven Herold

Steven Herold wechselt vom SV Seegrehna in die Landesklasse zum SV Graf Zeppelin Abtsdorf

*** Erster Neuzugang für den SV Graf Zeppelin Abtsdorf ***

Der Torschützenkönig der Kreisoberliga Wittenberg verlässt den SV Seegrehna und wird in der nächsten Spielzeit für den SV Graf Zeppelin Abtsdorf auf Torejagd gehen.

19 Spiele und 26 Tore! Damit machte der Stürmer vom SV Seegrehna in der gerade abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam. "Ich bedanke mich für die vielen tollen Jahre beim SV Seegrehna. Es war mir eine Ehre und hat mir sehr viel Spaß gemacht." So verabschiedete sich der Stürmer am Wochenende von seinen Spielern. Auch für seinen Trainer hat er noch lobende Worte: "Marcus Furchner ist ein richtig guter Trainer. Ich wünsche Ihm persönlich viel Erfolg in Trebitz. Es war auch mit ihm eine richtig tolle Zeit. Er hat mir immer wieder das Vertrauen geschenkt."

Für Steven Herold geht es nun eine Etage höher. "Wir sind sehr froh und auch stolz, dass sich einer besten Stürmer im Landkreis Wittenberg uns anschliesst. Seine Qualitäten hat er bereits im Probetraining immer wieder zeigen können", so der Abtsdorfer-Trainer Philipp Scopp.
"Mit Steven haben wir in der Offensive wieder eine Option mehr. Ich kenne Steven schon seit dem Kindergarten. Wir haben viele Jahre im Nachwuchs des FC Grün-Weiß Piesteritz gespielt und der Kontakt ist auch nach den ganzen Jahren nicht abgebrochen. Sein Spielstil ist für mich also bestens bekannt und daher wollte ich ihn schon im letzten Sommer verpflichten. Zum Glück hat das ganze nun doch geklappt und er kann sich endlich mal in der Landesklasse beweisen."

Für den Stürmer ist es die erste Station in der Landesklasse. Vor dem SV Seegrehna kickte der 31-Jährige beim SV Einheit Wittenberg und auch für den SV Blau-Rot Pratau.

Welches Ziel hat der neue Zeppelin-Stürmer?

"Ich möchte mir einen Stammplatz erkämpfen und versuchen mit der Mannschaft oben mitzuspielen" erklärt der Stürmer.

Aufrufe: 011.6.2022, 23:35 Uhr
SV Graf Zeppelin AbtsdorfAutor