– Foto: Nicole Seidl

Lohnerts Nachfolger sind bereit

Kreisklasse A2 Mannheim +++ Trainergespanne in Schriesheim stehen fest

Beim SV 1919 Schriesheim wird in der Saison 2021/22 die 1. Mannschaft von Ricardo Guimaraes und Jusuf Karabegovic und die 2. Mannschaft von Jan Höfer und Marius Stippinger trainiert.

Der Spielausschuss des SV Schriesheim hat für die 1. Mannschaft nach sehr guten Gesprächen eine Nachfolge von Karlheinz Lohnert gefunden. Mit Ricardo Guimaraes und Jusuf Karabegovic stehen zukünftig zwei bekannte Gesichter an der Seitenlinie. Beide trainieren seit Jahren in der Jugendabteilung des SV Schriesheim und kennen den Verein in und auswendig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ricardo und Jusuf zwei Schriesheimer Jungs gefunden haben, die sich der Herausforderung 1. Männermannschaft des SV Schriesheim annehmen. Wir setzen damit unseren Weg, verstärkt auf Schriesheimer und diejenigen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, zu setzen auch auf dem Trainerposten um und wollen gleichzeitig ein Signal an unsere Jugendspieler senden", so der Spielausschussvorsitzende Marek Zwolinski.

Auch in der 2. Mannschaft konnten die Zeichen frühzeitig auf Kontinuität gestellt werden. Jan Höfer und Marius Stippinger gehen in ihre zweite Saison als Trainergespann und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. "Mit beiden konnten wir schnell eine Einigung finden und auch hier freuen wir uns, dass uns zwei sehr kompetente und motivierte Eigengewächse zur Verfügung stehen", stellt Marek Zwolinski fest.

Mit der Entscheidung der Trainerposten ist der Startschuss für die neue Runde gefallen und die Planung ist im vollen Gange.

SV 1919 Schriesheim

Aufrufe: 09.3.2021, 19:00 Uhr
Pressemitteilung/SV/red.Autor

Verlinkte Inhalte